Mainboard geschrottet oder?!

DXRuler

Lt. Commander
Hallo

hab heute morgen meine graka rausgebaut da ich die verkauft habe und heute morgen versenden wollte und hab anschliesend eine ersatz karte reingemacht wahr ne hd2400xt und wollte den rechner wieder starten aber nichts geht mehr.

aufm moni kommt nichts er bleibt schwarz und wenn was kommt steht signal kabel überprüfen. Dann hab ich das dvi kabel dran auch nichts vga kabel wieder auch nichts . mit adapter auch nichts.

Hab den einer der beiden speicher raus auch nichts den anderen wieder rein auch nichts.

festplatten ab auch nichts zumindest da wenn da was sein sollte müsste ich wennigstens einen startbildschirm haben wo ich in bios komme aber nichts.

hab alle stecker mehrmals rein und raus. netzteil kanns auch nicht sein weil die graka läuft an alle lüfter drehen sich und die led´s am mobo leuchten.

bios reset hab ich auch schon aber auch nichts passiert.

Weis jemand rat ich bin am verzweifeln???

ist der speaker angeschlossen? piepst da was?

es scheint, asl würde die graka nicht genügend mit strom versorgt.
Überprüfe mal die Kabelage und wechsle den DVI Ausgang an der Graka.

Du könnest auch einen Bios resett (mb batterie entfernen)durchführen.

Hast du auch beim Ausbau der Grafikkarte den PC vom Stromnetz getrennt? Sitzt die HD2400xt gerade und tief im Slot?

Falls du noch eine uralte PCI-Grafikkarte hast, kannst du diese mal testweise einbauen.

nein speaker hab ich keinen.

die hd2400xt hab keinen extra stromanschluss XD
den ausgang hab ich doch schon gewechselt wie gesagt dvi rein nichts, vga rein nichts, adapter dazwischen nichts.

das einzige was man hört ist der rechner läuft an und der lüfter der graka dreht sich so wie die anderen und der, der graka läuft immer und immer wieder an aber nichts kommt
Ergänzung ()

ya ich trenne immer den pc wenn etwas ein bzw ausbaue, ne pci karte hab ich nicht leider..

Überprüfe die Verbindungen zum MB und vom MB zu den Laufwerken - alle Kabel -

die HD2400xt hat sicherlich eine Zusatzstromversorgung - ist hier der Stecker aufgesteckt ?

Sitz die Grafikkarte richtig im Slot ? Sie kann sich beim Befestigen leicht herausgezogen haben -

eindeutig ist die Grafikkarte kaputt , wohl zulang draussen gelassen , oder nicht gut aufbewahrt.
deswegen läuft sie jetzt nicht mehr , brauchst wohl eine ersatzkarte.

also Bios reset und alles war unnötig.
hättest vorher eine andere ausprobieren sollen.

wenn die hd2400xt kapput ist dann müsste die andere auch kapput sein und das kann garnicht sein weil die heute morgen noch drin wahr und gezockt hatte ^^

und bei der hd2400er kann ich keinen extra stromanschluss befestigen weils da keinen gibt an der karte.

ich denke ich werde heute abend alles raus bauen und auf einem tisch aufbauen und dann testen. ich kanns mir einfach nicht erklären

ya ich hab einen ja da denn steck ich später drauf. wenn ich wieder zuhaus bin.
Ergänzung ()

hab gerade im handbuch geschaut also die 4led´s die leuchten heisen nur das das mobo im power mode ist.

es handelt sich um ein msi c45..

Hast du nicht nur den ATX-Stromstecker, sondern auch den Zusatzstecker neben der CPU eingesteckt? Und ruhig alle richtig fest reindrücken.

ich wollt grad fragen welches mobo. ich hatte so etwas mal mit einem bestimmten von asus. problem war: bios defekt. alelrdings war das bekannt bei einer ganz spezifischen serie.

ansonsten wie hier schon gesagt: die pieptöne könnten mehr verraten.

also ich glaub kaum, dass man beim Graka ein- und ausbau sämtliche sich im Rechner befindlichen Kabel ab macht um sie anschließend wieder anzubringen!

Treib erstmal nen Speaker auf und guck was er sagt.
Fängt der Rechner normal zu booten an, also auch wenn jetzt kein Bild kommt?
Wenn ja würd ich auf einen Defekt der Graka oder des Steckplatzes des MB tippen oder NT
Wenn nein, dann gibts nen Problem beim MB oder bei der CPU oder beim NT.

Kannst dir auch mal ein anderes NT besorgen und das dran hängen!

Nein, eine HD2400 hat KEINE extra Stromversorgung. Nicht mal eine HD2600 hat das. (TDP < 60 Watt!)

Hattest du denn evtl. davor einen Nvidia Grafikkarte drin und die Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert, denn das hatte ein Bekannter auch mal und meinte dann auch sein Rechner wäre kaputt, weil er von Nvidia auf Ati gewechselt hatte ohne die Treiber zu Deinstallieren :D
Und was geschah ein Treiberkonflikt und es kam wie bei dir beschrieben kein Bild, alles andere schien zu laufen, also Lüfter gingen etc. :D

wenn du mal den op richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass er nicht mal den bios boot screen sieht. bis zum windows, bei dem die treiber geladen werden, kommt es nicht einmal.

an den treiber liegt es garantiert nicht.

hab jetzt alles ausgebaut und aufm tisch aufgebaut hab den speaker wie es im handbuch steht reingesteckt. hab alles angeschlossen aber nichts passiert kein pipsen nichts nur der cpu kühler geht an und das netzwerkteil dreht sich der lüfter. ansonsten hör ich noch die hdd´s raus mehr aber nicht

Schließ mal nur die notwendigsten Dinge ans MB - den ATX-20+4-Stecker und den 4-/8-poligen Stecker links der CPU - Grafikkarte einsetzen ( Onboard evtl. nutzen )
Monitor anschließen - Powerkabel aufstecken - NICHTS WEITER anschlißen - KEINE LAUFWERKE / FESTPLATTEN / DISKETTENLAUFWERKE / MAUS / TASTATUR -

MB starten - was passiert ?

Zurück
Oben