Mainboard hat Dauerpiepsen aber bootet

selberbauer

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.604
Ein Freund von mir hat sein RAM+Kühler+CPU+MB ausgebaut und wollte dieses verkaufen.
Dafür hat er die Teile dann bei seinen PC eingebaut, jetzt hat er folgendes Problem:
Der PC startet bricht allerdings beim Laden von Windows ab, BootCD geht auch nicht, es gibt ein dauerhaftes Piepsen beim anschalten.

Hardware:
i5 750
P55A-UD4
4GB Ripjaw

Habe bereits 2 verschiedene NT ausprobiert, selbes ergebnis, obwohl es davor mit dem einen NT geklappt hat.
Da es eine Fernwartung ist und ich nicht vorbei kommen kann und er morgen verreist, müsste ich ihn dringend helfen, hat jemand eine Idee?
 
Laut Handbuch sind immerwährende lange Beeps ein Problem mir der Grafikkarte. Laut Handbuch eben :cool_alt:
 
Normal soweit ich informiert bin müssen vorher alle alten treiber und so weiter deinsterliert werden
 
Ich meine, dann würde die Boot CD gehen, die aber auch abricht.
Grafikkarte hat er auch schon 2 verschieden ausprobiert
 
vllt PCIex-Slot defekt?
 
Was für eine grafikkarte ist in dem PC ? Bild wird ja angezeigt (BIOS Bild) oder? BIOS Reset schon versucht ?

Edit: wie sieht das abrechen aus ? Startet der PC plötzlich neu oder friert er ein ?
 
Ist der STromanschluss vom CPU-Lüfter angeschlossen?
 
Schaut euch auch nochmal das F_PANEL (Front Panel Header) an.

Chassis Intrusion Header der darf nicht kurzgeschlossen sein, sonst gibts ein Dauerbeep.
 
Lüfter angeschlossen ja.
Alle 2 PCIe x16 ausprobiert.
Beim Windows laden friert er ein.
F_panel frage ich mal kurz nach
 
schon versucht dasselbe.
Wenn ich alles wegmache (graka,Rams), dann ist nochmal ein anderes Piepen
 
MB wurde ja getauscht.
Liegt das MB ggf. auf Masse und ein ABstandshalter vom Gehäuse sitzt unter dem MB falsch?.

EDIT:
ggf erstmal alles wieder ausbauen und einen Versuchsaufbau machen.
 
Zurück
Oben