SPL-Dynamics
Ensign
Hallo zusammen,
Ich habe von einem Kollegen die Bitte erhalten, für Ihn mal eine neue Hardware zusammen zustellen.
Er hat Maximal 450€ zur verfügung. ( das ist wirklich die Grenze ).
Speicher : MDT 800er Speicher ( 2x1Gb )
Prozessor : E7200
Grafikkarte : HD4850
Festplatte : Samsung F1 320Gb
Nezteil : Be-Quiet Dark Power Pro 450Watt ( er besteht auf die Dark power serie )
So das macht jetzt momentan c.a. 360Euro.
Jetzt bin ich mir eben Total unsicher beim Mainboard.
Er hat eine Wakü mit Dual Radiator. Er hat bereits eine GPU Kühlung bestellt für die Graka.
Der 2.te 120mm Lüfter geht für die CPU drauf.
Zum Thema :
Er will gerne seine CPU auf 3,5Ghz Takten lassen. Was ja kein Problem darstellt.
Nur er ist auch n Benchmark "Freak" und möchte halt mal auch Über FSB400 gehen wollen.
Jetzt bin ich halt so halb am "verzweifeln"
Asus P5Q-Pro , was dann aber bedeutet er wäre not Amused, weils dann 10-12€ über seinem Budget wäre. ( stand heute 102€@Mindfactory )
Gigabyte EP45 DS3 , dieses wäre passend zum Budget meines Kollegen.
ABER ( und jetzt bin ich mir unsicher ) ist das Gigabyte DS3 überhaupt fähig, auch FSB401+x mitzumachen ? ( stand heute 90€@Mindfacoty )
Ist dadafür das Pro nicht deutlich besser geeignet ? weil zur not leih ich ihm die 10€
Möchte keinen "fehlkauf" machen.. ( Ich kann ihn ziemlich gut leiden
) ...das beide Boards die 3,5Ghz Dauerhaft mitmachen, denke ich, dürfte aussr frage sein. Aber wie verhalten sich die Boards über 400Mhz ?
welches Board macht eher probleme bei Hitze entwicklung mit NB und SB ?
Also was ist besser im Gesamptaket ?
P.s. Die Internen und Externen Anschlüsse sind völlig egal.
Er braucht maximal 2Usb anschlüsse, sein Lan anschluss einen Pcie 2.0 anschluss und Es wird nur eine Sata Festplatte angeschlossen sowie ein IDE Laufwerk.
Daher sind diese sachen nicht zu beachten....geht nur um die leistung des Boards.
Viele Grüße und danke im vorraus!
Ich habe von einem Kollegen die Bitte erhalten, für Ihn mal eine neue Hardware zusammen zustellen.
Er hat Maximal 450€ zur verfügung. ( das ist wirklich die Grenze ).
Speicher : MDT 800er Speicher ( 2x1Gb )
Prozessor : E7200
Grafikkarte : HD4850
Festplatte : Samsung F1 320Gb
Nezteil : Be-Quiet Dark Power Pro 450Watt ( er besteht auf die Dark power serie )
So das macht jetzt momentan c.a. 360Euro.
Jetzt bin ich mir eben Total unsicher beim Mainboard.
Er hat eine Wakü mit Dual Radiator. Er hat bereits eine GPU Kühlung bestellt für die Graka.
Der 2.te 120mm Lüfter geht für die CPU drauf.
Zum Thema :
Er will gerne seine CPU auf 3,5Ghz Takten lassen. Was ja kein Problem darstellt.
Nur er ist auch n Benchmark "Freak" und möchte halt mal auch Über FSB400 gehen wollen.
Jetzt bin ich halt so halb am "verzweifeln"
Asus P5Q-Pro , was dann aber bedeutet er wäre not Amused, weils dann 10-12€ über seinem Budget wäre. ( stand heute 102€@Mindfactory )
Gigabyte EP45 DS3 , dieses wäre passend zum Budget meines Kollegen.
ABER ( und jetzt bin ich mir unsicher ) ist das Gigabyte DS3 überhaupt fähig, auch FSB401+x mitzumachen ? ( stand heute 90€@Mindfacoty )
Ist dadafür das Pro nicht deutlich besser geeignet ? weil zur not leih ich ihm die 10€
Möchte keinen "fehlkauf" machen.. ( Ich kann ihn ziemlich gut leiden
welches Board macht eher probleme bei Hitze entwicklung mit NB und SB ?
Also was ist besser im Gesamptaket ?
P.s. Die Internen und Externen Anschlüsse sind völlig egal.
Er braucht maximal 2Usb anschlüsse, sein Lan anschluss einen Pcie 2.0 anschluss und Es wird nur eine Sata Festplatte angeschlossen sowie ein IDE Laufwerk.
Daher sind diese sachen nicht zu beachten....geht nur um die leistung des Boards.
Viele Grüße und danke im vorraus!
Zuletzt bearbeitet: