Mainboard Kaputt?

Dimitrij12323

Cadet 1st Year
Hallo, habe mir einen Pc zusammengebaut mit den Komponenten:
Gtx770
Intel xeon x5650
MSI x58 pro
430 Watt Netzteil
Ripjaws 8gb ddr3 ram
Habe das Netzteil schon ausgetauscht und danach ging der PC 20 Sekunden an und dann wieder aus. Ich glaube nicht dass das NT zu wenig Leistung oder so hat. Maus und Tastatur und alles geht auch. Ich kann mir echt nicht vorstellen was es sein könnte.
LG Dimitri

Guten Abend

Hast du beim Zusammenbau die Abstandhalter eingeschraubt?

Mit Freundlichen Grüßen

CPU Lüfter am richtigem Anschluss? Kann sein das er abschaltet, weil kein Lüfter erkannt wird. Manche Boards machen das.

Spawn182 schrieb:
CPU Lüfter am richtigem Anschluss? Kann sein das er abschaltet, weil kein Lüfter erkannt wird. Manche Boards machen das.
Spawn182 schrieb:
Ja das habe ich auch gemacht
Ergänzung ()

Hatte noch eins da.
Markchen schrieb:
Welches Netzteil hast Du dir gekauft. Dein altes NT war ja Lebensgefährlich: Rhombutech pentium iv pfc
Hab jetzt das Thermaltake Munich 430Watt

Zuletzt bearbeitet:
Denke, das Netzteil ist zu klein.
CPU 95W TDP.
GTX770 230W.
nVidia empfiehlt Netzteil mit minimal 600W.
Mfg

95+230= 600?
Jetzt mal ohne Zynik, ich würde zwar auch unter 550W nix kaufen, trotzdem sollten seine Probleme nichts mit dem 430w Netzteil zu tun haben.

Welchen CPU Kühler verwendet ? Hat der Push-PINs ? dann Foto davon bitte hochladen.

"Nvidia" bzw die Hersteller empfehlen 600W damit es auch mit der letzten Rappelkiste von Netzteil läuft.
Das München bietet 400W auf der 12V Schiene, was auch völlig ausreichend ist. Allerdings hat es nur einen 6/8 Pin Anschluss, was je nach Grakamodell nicht optimal ist.
Und eine nonOC 770 verbraucht sicher keine 230W..

Zurück
Oben