Mainboard läuf nicht mit HDD

StrammerMax93

Banned
Hallo Leute,

ich habe hier ein Asrock H61 Pro BTC Mainboard.

Alles ist angeschlossen bis auf die HDD - alles funtkioniert.

Sobald ich den 6-Pin Stecker der HDD ins Netzteil einstecke geht der PC aus und lässt sich nichtmehr starten.
Die Lüfter drehen 1 Sekunde, er geht wieder aus, bleibt 4 Sekunden aus, dann drehen die Lüfter wieder eine Sekunde usw.

Sobald ich den 6 Pin Stecker wieder aus dem Netzteil nehme (egal welcher Anschluss) geht es wieder - aber halt nur ins Uefi.

Das Sata Kabel ist nichtmal am Board angeshclossen. wo liegt das Problem?

Edit: Nichts verändert. Einfach noch 2-3 mal probiert - und jetzt geht es... fragt mich bitte nicht wieso.

Möglicherweise an der HDD, am Kabel und seinen 2 Enden die in HDD und Netzteil gesteckt werden und auch ein defekt des NT und an seinen Anschlüssen kann nicht ausgeschlossen werden.

Hat sich ja wohl erledigt.

Dafür gibt es die nächste kleine Hürde.

Ich habe einige Komponenten getauscht und nun startet mein altes Windows von der HDD nichtmehr richtig. Daher will ich es neu installieren. Habe bereits den bootable Stick erstellt mit der ISO - aber finde nichts wo ich die Bootreihenfolge anpassen kann. Er bootet immer von der HDD.

Bild.jpg

Hat sich auch erledigt. Ich musste den USB Stick in einen anderen Slot stecken.. Weil anscheinend nur der vor dem booten angesprochen wird.

Zurück
Oben