f.v.saboni
Ensign
Hallo
1. Es ist doch so das ein gutes Mainboard sich auch auf die Geschwindigkeit und Stabilität eines Systems auswirkt?
Ich habe ein "ASUS P5N32 SLI-Deluxe" Board, was ja mit einem Nvidia-Chipsatz ausgerüstet ist.
2. Welche Vorteile bzw. Nachteile hat das eigentlich?
Ich frage nämlich bloß weil ich ziemlich viel Pech mit dem MB hatte, und nun überlege es zu verkaufen um mir dann ein anderes zuzulegen.
Pech= Southbridge schon bei Lieferung defekt (Umgetauscht), 5 Monate später Rauchentwicklung in der Nähe von der Southbridge (Umgetauscht vom Hersteller, fast 6 Wochen gewartet) und nun eventuell PCI Port defekt.......
Ich habe mein System nicht übertacktet.
Und damit kommt meine Frage an euch...
Könnt ihr mir ein paar gute Board´s empfehlen?
Sie sollten auf jeden Fall SLI fähig sein, ansonsten lasse ich mich gerne von euch beraten
Vielen Dank
--------------
Win XP-32bit
Intel Pentium 4 HT 755LG 3,4Ghz
Mushkin-533 DDR2 Ram 2GB
GeForce 6800GT 2x
wenn noch was fehlt sagt bescheid
1. Es ist doch so das ein gutes Mainboard sich auch auf die Geschwindigkeit und Stabilität eines Systems auswirkt?
Ich habe ein "ASUS P5N32 SLI-Deluxe" Board, was ja mit einem Nvidia-Chipsatz ausgerüstet ist.
2. Welche Vorteile bzw. Nachteile hat das eigentlich?
Ich frage nämlich bloß weil ich ziemlich viel Pech mit dem MB hatte, und nun überlege es zu verkaufen um mir dann ein anderes zuzulegen.
Pech= Southbridge schon bei Lieferung defekt (Umgetauscht), 5 Monate später Rauchentwicklung in der Nähe von der Southbridge (Umgetauscht vom Hersteller, fast 6 Wochen gewartet) und nun eventuell PCI Port defekt.......
Ich habe mein System nicht übertacktet.
Und damit kommt meine Frage an euch...
Könnt ihr mir ein paar gute Board´s empfehlen?
Sie sollten auf jeden Fall SLI fähig sein, ansonsten lasse ich mich gerne von euch beraten
Vielen Dank
--------------
Win XP-32bit
Intel Pentium 4 HT 755LG 3,4Ghz
Mushkin-533 DDR2 Ram 2GB
GeForce 6800GT 2x
wenn noch was fehlt sagt bescheid