Mainboard oder CPU Defekt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Niklas29

Gast
Moin
  • Prozessor (CPU): i5 8600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair vengeance rgb pro 2x8gb 3600mhz
  • Mainboard: ASU’s z370 prime a
  • Netzteil: Bequiet 550watt
  • Gehäuse: fractal design meshfy c
  • Grafikkarte: Msi 1070to
  • HDD / SSD: crucial p1 1tb m.2
So ich habe den Pc vor gut zwei Wochen sauber gemacht also Staub entfernt Lüfter sauber gemacht und Gehäuse auch. Davor hatte er schon Probleme mit Windows da oft der reparations screen gekommen ist und ich das schon mal vor dem pc sauber machen gemacht habe, aber es gab doch wieder einen Fehler. Nach kurzer Zeit leuchtete auf meinem mainboard die dram led sodass ich vermutete das es der RAM wäre nach ausprobieren (RAM Sticks in jeden slots unterschiedliche Kombinationen) wollt es immer noch nicht gehen pc booten sodas ich einfach mal den CPU rein und raus gemacht habe und es ging.
Gestern war ich am pc und dann ging das hdmi Signal weg alles andere lief noch also habe z.b die Leute in discord noch gehört habe hatte kein Bild. Pc neugestartet und ging wieder alles, dann nochmal das selbe und nach dem Neustarten kein Bild hab’s mit der onboard Grafik meiner CPU probiert nix.
Sodass ich probiert habe was passiert wenn ich ihn Neustarte dann kam der Reparatur Screen von Windows, aber weil ich aus der Vergangenheit weiß bringt diese Reparatur recht wenig sodass ich vermute es liegt bei der Hardware. Ebenfalls leuchtet die boot led auf dem mainboard.
Werde nochmal gucken was passiert wenn ich den pc woanders anschließe.

Könnte es sein das meine Grafikkarte zu warm ist und sie deswegen kein Signal gibt oder das mein mainboard und oder mein CPU einen Fehler hat.
Ergänzung ()

935BB2CD-9286-44C4-8435-267E337688A7.jpeg

In diesem Zustand ist der pc wenn ich ihn hochfahre es kommt auch ein Signal für eine bestimmte Zeit dann geht der Monitor aus weil er kein Signal hat und die grüne boot led ist auch weg.
Ergänzung ()

image.jpg
So Windows hat anscheinend geladen da das mein icue Profil ist und das sich immer nur lädt wenn ich auf meinem Desktop bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein,
warum wird immer alles "genau" bezeichnet, aber dann nur vom einzigen 550 Watt Netzteil der Firma BQ gesprochen?!
 
Niklas29 schrieb:
Das war nicht so gut geschrieben und dann wollte ich einfach einen neuen machen
??
Das es Nen "Bearbeiten" button gibt, ist dir auch schon aufgefallen?!
Ab in den alten Thread und da die Sachen von oben mit Netzteil Bezeichnung rein machen und dort weiter machen!
 
ist schlecht zu erkennen aber wenn ich mir diesen Ausschnitt ansehe:

Bildschirmfoto 2021-01-10 um 10.55.01.png

dann meine ich da "leere Löcher" mit einem Gewindebolzen darunter zu erkennen oder irre ich mich?!?

so etwas kann schon zu Problemen führen. Darüber läuft auch die Masse und wenn es zu Vibrationen kommt, kann es auch zu "elektrischen Problemen" kommen.

ganz abgesehen davon, dass so etwas auch ein Hinweis sein könnte, dass bei anderen Dingen beim Zusammenbau "nicht so genau gearbeitet" wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und VmaxGunni
Mickey Mouse schrieb:
ist schlecht zu erkennen aber wenn ich mir diesen Ausschnitt ansehe:

Anhang anzeigen 1023769
dann meine ich da "leere Löcher" mit einem Gewindebolzen darunter zu erkennen oder irre ich mich?!?

so etwas kann schon zu Problemen führen. Darüber läuft auch die Masse und wenn es zu Vibrationen kommt, kann es auch zu "elektrischen Problemen" kommen.

ganz abgesehen davon, dass so etwas auch ein Hinweis sein könnte, dass bei anderen Dingen beim Zusammenbau "nicht so genau gearbeitet" wurde...
Hatte ich auch schon gesehen, aber Hauptsache "Bling-Bling"...und jetzt ab in den "alten" Thread des TE's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben