Mainboard oder ?

B

Bias

Gast
Hallo

Sitz nun schon paar Tage an dieses Problem das ich kein Bild mehr bekomme und das der PC sich neustartet
Um mein Problem nicht mit Wörter zu beschrieben hier mal ein Clip:

CLIP

Aus denn Beep Codes werde ich auch nicht schlau
was ich schon gemacht habe:

anderes Netzteil, Grafikkarte, Ram alles ohne erfolg

Ist das Board nun im eimer oder was kann es sein ?

PC:
2500k
MSI P67A G65 B3
xfx 550
16 Gb Ram
Gigybayte 7950

Mfg

HI, das Problem ist neu?
Hast Du was an der Hardware verändert?

Im Handbuch müsste es einen Fehlercode geben, wo Du ablesen kannst, was der Fehler bedeutet.

Ich tippe bei dreimal piepen auf BIOS/CPU Problem. Bios Update evtl. machen.

Den Ram hast du schon komplett getauscht? Dann kommt ja nurnoch 3 mal lang in Frage:

"Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt."

3 Lange "Beep"-Codes:

AMI-Bios: CPU-Lüfterdrehzahl zu niedrig oder defekt.

AWARD-Bios: Tastatur nicht erkannt. Hauptplatine defekt. Hier dann wohl eher letzteres.

Phoenix-Bios: Keine Ahnung.

http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

Achso: Liegt bestimmt an der Pumpe der AiO-Wasserkühlung --> Kommst du denn soweit ins Bios? dann einfach dort die Kontrolle des CPU-Fans ausstellen, aber vorher prüfen, ob die Pumpe wirklich läuft!

das dachte ich auch mit dem CPU Kühler denn habe ich denn Boxed genommen denn kommt kein Beep mehr aber erstartet ein fach wieder neu

ich hatte im BIOS ein OC Profiel geladen und denn fing die ganze Sch.... an.
aber ich denke mal das ,dass Board hin ist

ah vergessen Bios Rest gemacht über Jumper, Batterie raus auch

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann reset erstmal das Bios.

Edit:
2 Möglichkeit 3 mal kurz (man hat ja keinen Vergleich in deinem Fall):

"Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist."

Aber wenn du den Ram schon komplett getauscht hast und mal mit nur einem Modul gestartet hast, dann ist das MB wohl wirklich hin -> Beim Händler oder Hersteller anfragen, ob es eventuell noch auf Garantie repariert wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja das würde ich gerne machen mit denn anfragen habe es aber gebraucht gekauft für 45€ ^^

Ja wie gesagt Ram komplett Getauscht

MSI gibt 36 Monate Hersteller-Garantie. Das erste Bios Update stammt vom November 2010 und der P67-Chipsatz wurde ja erst 2011 gelaunched, also kann die Garantie noch nicht abgelaufen sein. Kenne den MSI-Service nicht, aber vielleicht sind sie ja recht kulant. Probieren kannst du es ja auf alle Fälle.

hab auch leider keine Rechnung oder so -.-
und ohne Rechung ist es immer bisschen schwer

Bios ist ja das neueste drauf
das hab ich noch gemacht damit Lief es ja auch alles bis wo ich das OC Profiel laden wollte

ich werde mich mal in Verbindung setzten mit denn leuten vllt. klappt es ja

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben