Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich bräuchte mal Hilfe, ich baue das erste Mal einen PC zusammen und ich hoffe ich habe hier im richtigen Thema gepostet. Folgendes Problem ich habe auf den Mainboard ein 8pin und ein 4 Pin CPU Stecker. Allerdings hat mein Netzteil nur 2 mal 4 pin. Jetzt ist meine Frage müssen alle Anschlüsse belegt sein oder reicht das wenn ich nur die 2 x 4 Pin einstecke. Das Mainboard ist ein x470 von MSI ein Gaming pro. Und das Netzteil ist ein Straight Power 11 550 Watt
@TE Du must beide 4polige STecker in den 8 Pin Anschluss reinstecken..
Ich bei Meinem Mainboard auch so. Du hast auf Dem Mainboard 1 x 4 Pol und 1 x 8 Pol. Beide Stecker in den 8 Pol stecken. den zusätzlichen 4 Pol brauchste nur beim Übertakten oder 130 Watt+ CPU´s
Oh vielen Dank das habe ich übersehen ich dachte ich schaue gleich auf die hinteren Seiten vielen Dank wollte jetzt gerade ein größeres Netzteil mehr Steckern bestellen noch mal Glück gehabt vielen vielen Dank
na und, das bringt einem nur nichts, da die meisten Netzteile unter 600W keinen zweiten 4poligen oder auch 8 poligen CPU Stromstecker besitzen.
das der aber nicht benötigt wird, steht bei dem Handbuch nicht drinn, die MSI Handbücher sind nun mal Müll, das können andere besser, da steht dann auch drin, das der zweite CPU Stromanschluss nur in bestimmten Fällen benötigt wird
Die meisten Handbücher in sind in Sachen Stromversorgung leider etwas beschissen geschrieben. Ich vermute das machen die extra um sich irgendwie abzusichern.
Fakt ist. Jedes ATX Board läuft mit nem 20 Poligen Stecker + 4 Pin CPU. Ewig olle Netzteile. Gibt es heute garnicht mehr.
Standard ist 24 Pin ATX Stecker + 4+4 Pin (Oder 8 Pin) CPU Stecker. Das reicht völlig aus.
Hier jetzt alle möglichen Stecker zu belegen und extra Netzteile zu kaufen wo alle Stecker dran sind ist völliger Blödsinn. Selbst mit Übertakten. Da muss man schon mit flüssigem Stickstoff ankommen damit das nur annähernd Sinn macht.