also mein mainboard asus P5Q-pro gibt die fehlermeldung in form von piep geräuschen aus!
1x lang 3 x kurtz
ich habe rechachiert, das das was mit der grafikkarte zu tun haben muss!
hier mal die professionell fehlerbeschreibung
für mich äusert sich das problem immer wie folgt:
ab und zu beim pc starten dreht der lüfter voll auf, der bildschirm bleibt aus und das mainboard piept vor sich hinn!
jetz klingt das da oben ja recht übel^^
aber ich merke an meiner grafikkarte eigentlich keine fehler und sie funktioniert wie sie soll!
bis auf das gelegentliche aussetzen beim PC starten!
dan vergehe ich mich am reset knopf und er startet nach mehr oder weniger vielen versuchen wieder ganz normal!
kan mir da jemand helfen, bzw weiss da jemand genaueres drüber?
danke schonmal für eure hilfe
-------
mein system
asus P5Q-pro
ATI 4870 1GB (von gainward goldensampel edition)
4GB ram
netzteil: HX520 watt ; crosair
1x lang 3 x kurtz
ich habe rechachiert, das das was mit der grafikkarte zu tun haben muss!
hier mal die professionell fehlerbeschreibung
1x lang, 3x kurz
Zitat:
Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.
für mich äusert sich das problem immer wie folgt:
ab und zu beim pc starten dreht der lüfter voll auf, der bildschirm bleibt aus und das mainboard piept vor sich hinn!
jetz klingt das da oben ja recht übel^^
aber ich merke an meiner grafikkarte eigentlich keine fehler und sie funktioniert wie sie soll!
bis auf das gelegentliche aussetzen beim PC starten!
dan vergehe ich mich am reset knopf und er startet nach mehr oder weniger vielen versuchen wieder ganz normal!
kan mir da jemand helfen, bzw weiss da jemand genaueres drüber?
danke schonmal für eure hilfe
-------
mein system
asus P5Q-pro
ATI 4870 1GB (von gainward goldensampel edition)
4GB ram
netzteil: HX520 watt ; crosair