Mainboard? so.939

IcETeA

Cadet 4th Year
Hi und zwar haet ich gern ein neues mb.
hier meine pc daten
2 mal 512 |OCZ DIMM 1 GB DDR-600 Kit
Extreme N7800GTX/2DHTV
und nen X2 4200 +

so nun meine frage ich kann mich net zwischen diesen 2 boards entscheiden

DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHED56&

MSI K8N Diamond Plus
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM14&

hatte vorher ein A8N-SLI Deluxe wahr aber unzufrieden damit.
Aber nachdem ich mir noch ne Wasserkühlung kaufe fuern CPU wollte ich noch wissen wie es beim Msi board aussieht wegen Übertakten.
Aber ich weiss das Bei nen DFI mobo sehr gute computer kentnisse vorhanden sein müssen um da mal was im bios einstelen zu können.
Daher tendier ich eher zum MSI.
ich danke schonmal im vorraus für die antworten:freaky:

Zuletzt bearbeitet:

gonnakillu

Lt. Commander
Wie du schon selbst sagtest, braucht man für das DFI ein kleines bisschen Ahnung von der Materie, um sich wirklich damit zurechtzufinden.

Das MSI würde mich persönlich für einen Multimedia-Rechner auch sehr reizen, da es über Röhren-Sound verfügt, und somit Audiotechnisch allen anderen Boards überlegen ist. Auch die Ocing-Optionen sollen bei diesem Board nicht allzu schlecht sein. HTT von ~300 sollte möglich sein, zumal fast jedes nForce4 basierte Board diesen Referenztakt aushält.

IcETeA

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
jo danke für die antwort ich werde mich für das msi mobo entscheiden. Aus demm grund weil man fuer ein dfi meiner ansicht sich besser auskennen muss ;)

TheDayofDeath

Ensign
Ich kann dir nur zu diesem board raten:

Epox EP-9NPA+ Ultra nForce4

Man hört nur gutes und es ist auch noch billig.Aber nur wenn du kein SLI betreiben willst ansonsten dies:

Epox EP-9NPA+ SLI nForce4

Echt zu emphelen diese Boards

IcETeA

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
tja es mag schon billig sein und auch gut.Aber nachdem das vorgaenger model von MSI das um 150 euro 1ster in der chip ist werde ich mir das von msi kaufen

TheDayofDeath

Ensign
Ich persöhnlich hatte nur Pech mit MSI aber wenn du willst kauf es dir.

Viele die ich kenne sind nur am tauschen weil sie andauernd mucken machen!(die Boards)