Mainboard sound Problem

tobias9092

Cadet 4th Year
hallo leute,

mein problem, hab heute meine tv karte ausgebaut und als ich mein rechner wieder gestartet habe ging kein ton mehr...hab schon neuste treiber installiert und sogar betriebssystem neu aufgesetzt...hat alles nichts gebracht...habt ihr eine lösung??

daten:

windows 7 ultimate 64 bit
asus M5A 78 L-M LX
AMD FX 4100
4GB ram
GTX 560

INFO...habs hin bekommen das ich jetzt den lautsprecher im soundmanager als standardgerät aktivieren kann und den digital output ausschalten kann...aber immer noch kein ton...besteht noch hofnung???

intern musst wahrscheinlich zwei jumper setzen. ist dein frontpanel angeschlossen am mb?

frontpanel ist angeschlossen...weißt du wo die jumper sein solln?

wenn ich im gerätemanager frontpanal auf HD audio setzt geht der "lautsprecher" im soundmanager sofort aus..

http://www.realtek.com/downloads/do...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

die Version "2.70" installieren -

Den Sound Manager von Realtek starten - TEST starten - Lautsprecher-Regler auf 50%

Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe = Lautsprecher einstellen - Haken setzen

Der Soundanschluss für "Font" sollte richtig am MB aufgesteckt sein - wird hier ein Gerät aufgesteckt, schalten schalten sich die Lautsprecher ab -

Im BIOS > HD Audio Controller = enabled / Frontpanel select = AC97 oder HD-Audio

....und der Frontanschluss auf dem Mainboard ist richtig aufgesteckt ?

Evtl. den mal abziehen -

Lautsprecher-Symbol - von WIN - ist hier unten vielleicht "Ton aus" angeklickt ?

Im Gerätemanager - welche Geräte sind dort Installiert ? ( Audio Video Game)

4xHigh Definition Audio-Gerät - alle löschen / deinstallieren -WIN neu starten -

Chipsatztreiber ist VOR der INST vom Sound- / Grafiktreiber installiert worden

wenn ich den lösch und neu starte installiert er sich ja wieder von alleine...

chipsatz installier ich immer als erstes nach betriebssystem

....ja, es sollte aber nur einmal High Definition Audio-Gerät installiert sein ...

hat auch nichts gebracht...haben sich alle 4 wieder installiert

hab mal im soundmanager von realtek frontpanal von AC97 auf HD Audio gestelt und da erschien ein fenster und stand "Ein Stecker wurde entfernt" und im selben moment sprang die anzeige "Lautsprecher" im soundmanager auf "Digital output" um

Zurück
Oben