Mainboard teil abgebrochen

nick1231

Newbie
Hallo,
Beim ausbauen von meiner CPU war ich etwas unvorsichtig und habe mit dem hebel ein teil abgebrochen ich kann immernoch eine cpu einbauen aber ich weiss nicht ob es klappt da ich noch auf meine neue warte und die alte nicht mehr funktioniert.
Ich habe das teil auf dem foto makiert es ist wirklich nur das kleine stück und ich konnte keine elektrische teile erkennen es war nur plastik.
Meine frage ist nun ob das mainboard noch funktionieren wird.

Anhänge

• Inkedobrazek_LI.jpg
    Inkedobrazek_LI.jpg
    995 KB · Aufrufe: 824
Wenn der Hebel sich noch fixieren lässt, sollte es funktionieren. Probiers einfach aus, entweder die CPU lässt sich noch einbauen oder eben nicht :)

andere Frage wieso funktioniert die alte CPU nicht mehr ?

Das ist so ein teil was eigentlich am wenigsten Kaputt geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Sollte nicht so dramatisch sein, einfach ausprobieren ob es noch mit der neuen klappt ^^

Auch ich frag mich wie die CPU kaputt gehen soll.
In 99% der Fälle ist es Netzteil oder Mainboard, aber nicht die CPU.
Wir bricht man überhaupt so ne Ecke weg? :D

Die Ecke ist aus Plastik. Genug Kraft = Bruch. Aber solange sich die CPU fixieren lässt, läuft der PC eigentlich. Da sind keine Kontakte etc..

nick1231 schrieb:
...da ich noch auf meine neue warte und die alte nicht mehr funktioniert.
Du bist dir 100% sicher, das die CPU defekt ist. Praktisch ist zu 99,99% das Board defekt und nicht die CPU.
Ich hatte in diesem Jahrtausend in meinem Kundenkreis keine einzige defekte CPU.

UweW. schrieb:
Du bist dir 100% sicher, das die CPU defekt ist. Praktisch ist zu 99,99% das Board defekt und nicht die CPU.
Ich hatte in diesem Jahrtausend in meinem Kundenkreis keine einzige defekte CPU.
/sign

Zurück
Oben