Mainboard Temp. zu hoch?

siehe anhang

Anhänge

• ffferffrfr.JPG
    ffferffrfr.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 141
hi kuehnel91, andere frage welche sparkle hast du passiv oder aktive kühlung?

ich hatte vorher die 1024 mb karte aber passiv - schrott - kurz nach dem start schon 71 grad.
jetzt gainward - top
anhang :alte sparkle- jetzt gainward 8800gt gs 1024 MB - mein sohn hat eine 8800gtx 768 mb -in seinem rechner den vergleich getestet- 8800gt besser trotz seiner 384 bit.

Anhänge

• EPSN0319.JPG
    EPSN0319.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst meine GTX?

Die wird aktiv gekühlt und hat hinten noch einen Backsidekühler drauf. (HR-11)

Wo ist die 8800GT denn besser als die GTX? Was hab ihr alles getestet? Vielleicht hat dein sohn auch eine zu schwache CPU für diese Highendkarte.

Wie auf dem Bild sehr schön zu sehen ist, hängt der Kühler der Grafikkarte direkt über der NB und darum hast du eine etwas höhere Mainboardtemp.

Solange die Mainbordtemp keine 60°C erreicht ist das kein Problem, da ja die Wärme der Grafikkarte den Tempsensor der NB dazu noch negativ beeinflusst.

Ab 60°C Mainboardtemp kann man über eine aktive Belüftung selbiger nachdenken, darunter brauch man sich keinen Kopf machen.

mfg

guten morgen zusammen,

das ist ein altes bild von der sparkle - jetzt sieht das so aus (siehe anhang), und die mainbordtemp. habe ich mit dem system.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    52 KB · Aufrufe: 129
  • 2.JPG
    2.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 141
  • 3.JPG
    3.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 128
Ja, das Board wird durch die untenliegende Graka und den CPU-Kühler ein bisschen in den Schwitzkasten genommen. Daduch hast du leicht erhöhte Temperaturen. Aber die sind immer noch völlig ok!!

@deshman
deine temps scheinen falsch ausgelesen zu werden.
denn die cpu temp ist generell immer niedriger als die core-temps (meistens zwischen 5° und 10°)

nein wird schon richtig ausgelesen, es ist klar das die cores höhere temps haben wenn sie gerade einen Film converten.

Zurück
Oben