Mainboard und Co. ausbauen

DerPeter

Lieutenant
Hi,

habe mir ein neues Gehäuse gekauft und muss nun alle Komponenten von einem ins andere umbauen. Muss ich nun dabei etwas wichtiges beachten oder kann ich einfach drauf los schrauben und fertig?

Und bekomme ich das Mainboard einfach los wenn ich die Schrauben löse oder gibt es noch andere Befästigungen auf der Unterseite?

MfG DerPeter

Du musst gucken wie dein MoBo befestigt ist, als ich mein Praktikum hatte, musste ich manche MoBos festschrauben und andere mit Plastik 'Hacken' festmachen.
Schraube ambesten erstmal alle Komponenten ab und nehme sie raus, wenn du dann am MoBo angekommen bist guckst du einfach wie das befestigt ist UND nicht vergessen, jedes Problem kann durch logisches-Denken gelöst werden. ;)

Achte auf statische Aufladung!

Und vor allem, daß das Board nachher wieder auf den Abstandsbolzen liegt.
So viel wie möglich benutzen, damit die Kräfte beim Stecken der Karten so gleichmäßig wie mögliche vereilt werden.

Sie beim verschrauben vorsichtig, damit du mit dem Schraubzieher nicht Leiterbahnen oder Bauteile beschädigst.
Ein Akkuschrauber ist nicht notwendig.

Viel Erfolg.

Aber nur dort Abstandhalter ins Gehäuse schrauben, wo dann auch ein Loch im Board ist, und eine Schraube draufkommt, halte vorher das Board drüber um zu sehen, wo überall ein Abstandhalter drauf muss.
Ein Bekannter hatte einfach mal alle Abstandhalter verschraubt, und gleich einen schönen Kurzschluss gehabt dann, Board Schrott. :rolleyes:

Und wie schon gesagt nie vergessen an einen Heizkörper fassen, oder sonstwas "entladendes", sonst kanns übel enden.

Ok, also zusammengefasst: vorher eine Heizung anfassen, darauf achten dass das Mainboard nicht beschädigt wird, und genug Abstandshalter anbringen.

Danke. :cool_alt:

Zurück
Oben