Mainboard und CPU bis 200 €

Ufuk Altin

Ensign
Hi,

ich hab mir überlegt mein cpu zu erneuern.
Ist es sinnvoller eine AMD 6000+X2 zu holen, oder lieber auf ein phenom umzusteigen.
Mein Mainboard ist http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030483/preis_MSI+K9VGM-V+MS7253-010 das hier. Da ich weiß das auf dieses mainboard kein phenom geht wollte ich mal eure meinung fragen was ihr mir empfehlen könnt.
Diese sachen brauche ich eher zum spielen. Es kann auch ein Intel sein, mir ist nur das preis-leistungsverhältnis wichtig.

mfg. Ufuk:)

Ich würde sagen ein Phenom(2) lohnt sich. Ob er Dir das Geld wert ist, musst Du selber wissen. Benchmarks gibts ja genug.

Mainboards würd ich mich bei ASUS, Foxconn, DFI umsehen.

hab ne 8600 gts aber das will ich später umrüsten, 9800gt oder gtx.

Also wenn du sowie umrüsten willst, dann nimm wirklich nen Phenom2. Für die 8600gt reicht der 4850e würde ich sagen. Aber ich würde nicht von Amd3500+ auf 4850e aufrüsten, das lohnt nicht. Die Phenom2 sind ja gerade im Preis gefallen. Und Grakas sind ja auch im Preis gefallen. Also ruhig zuschlagen.

grüße

Ja klar aber Phenom 2 und dann mainboard was würde das überhaupt kosten

ìhr seid echt paar experten. er will bis 200Euro ausgeben für Board und CPU und ihr sagt ihm, dass er sich ne CPU für mind. 180 Euro kaufen soll. Wow noch 20 Euro für nen Board...knalltüten...

Also ich empfehle dir einen AMD Athlon X2 7750 Black Edition mit 2x 2.70GHz.

den bekommst du für ca. 70 Euro + Versand. Das ist ein sehr moderner Prozessor der in der neuen k10 generation ist, wie auch die Phenom 2.

Dann bleibt dir noch genug Geld für ein gutes Mainboard von zB. Gigabyte Asus oder DFI für ca. 100Euro.

Der LEistungszuwachs zu deinem 3500er Athlon ist sehr hoch und die CPU passt gut zu deiner geplanten Grafikkarte!

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man auch gut zu Intel greifen:
Core 2 Duo E7200 100€
Hier
Gigabyte EP43-DS3L 72€
Hier
Groß Clockner 30€
Hier

macht 202€ und denk ich ma beste Combo für den Preis;)

hab ne ähnliche Kombo...kannste auch noch gut übertakten... mit Glück erwischst du ein Modell wie bei mir das ohne Probs 4Ghz mitmacht;)

Edit: @KSTC
also das EP43-DS3L finde ich kommt doch dem Foxcon schon sehr nahe was P\L angeht;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ufuk Altin: Als CPU würde ich diese hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a387809.html , damit du in deinem Budget bleibst.

Falls du auch mal GTA4 etc. spielen möchtest, solltest du einen X4 9850 BE nehmen, dann wärst du auch noch etwa in deinem Budget.

Sinnvoller wäre es aber wirklich etwas mehr auszugeben und einen P2 zu nutzen!

Das Intel System wäre in diesem Budget Bereich eher nicht zu empfehlen, aber da spielt auch viel Geschmack eine Rolle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon ein Phenom II würde ich zwar jedem Empfehlen aber leider ist es mit einem Mobo nicht mehr im Rahmen von 200€. Aber vieleicht wartet er doch liebr noch bis er die Kohlen dafür zusammen hat.

Andiw hat schon recht,

für das Geld das dir über bleibt, kaufs dir lieber noch 4 gig vernünftigen Ram, weil du da wahrscheinlich ja auch nicht so üpig ausgestattet bist, vermute ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hast du Recht andiw1988. Letztenendes muss er jedoch abwägen. Ich denke, man kann doch mal Möglichkeiten aufzeigen.

Edit: Budgetmäßig würde ich Kackn00b91zustimmen. Die Intel7xxx sind stromparend!

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann niemandem einen Phenom 1 empfehlen und die Abkürzung P2 finde ich drollig. Mein erster Rechner hatte einen P3, man war ich damals meiner Zeit vorraus.

Die Intelkombination finde ich auch sehr gut. mit nem 7300er + Board für ca. 170 Euro
oder nem X2 7750 und Board für ca. 150 Euro kannst du nichts falsch machen, und der leistungszuwachs wird dich weg haun :)

andiw1988 schrieb:
Ich kann niemandem einen Phenom 1 empfehlen und die Abkürzung P2 finde ich drollig. Mein erster Rechner hatte einen P3, man war ich damals meiner Zeit vorraus.

Naja, ich glaube kaum, dass hier noch jemand einen Pentium 2 emfehlen wird^^ P2 klingt doch auch garnicht soo schlecht.

Zum vorgeschlagenen Intel System sollte man noch sagen, dass es im normalen Zustand langsamer ist. Beide Prozessoren (7750 und 7200) eignen sich aber auch relativ gut zum OC.

@Virus2k9: Warum bei so einem engen Budget ein so teures Board?

Warum bei so einem engen Budget ein so teures Board

Weil es immer nur Asus, Gigabyte oder Msi sein muss^^ Andere Marken sind ja
billig oder schrott! :freak:

Ich würde mich auch für die AMD-Lösung entscheiden, da tuste dann
noch was gutes. Denn vllt. gibts die bald nicht mehr ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben