Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann hast noch luft für Speicher oder nen neuen Kühler, zb. Zalman.
Ist natürlich nur ein Vorschlag. Und bezügl. des boards; nein ich
will jetz keine Diskussion lostreten, das die nix taugen, denn das ist
schlicht falsch!
Ok, dann halt ein board mit 780er oder 790er Chipsatz
Das mit AMD sollte nur ein Kaufanreiz sein, aber du hast
Recht, sonst gehts hier gleich wieder los
Man muss aber nicht immer gleich die superteuren boards
kaufen, wenn das budget knapp ist. Nicht alle günstigeren
Hersteller sind gleich Mist. Ist eben so ein Voruteil!
Ich habs sowieso noch nicht so eilig ich wollte nur wissen was ihr mir empfehlen könnt.
Hab mir überlegt erst in 3-4 monaten diese sachen zu holen und bis dahin wird der phenom 2 deutlich billiger sein, denke ich. Muss erst die Kohle verdienen dann.
mfg. Ufuk
Es gibt so ein computershop da hab ich dieses bundle gefunden:
Naja, insbesondere das Mainboard ist nicht mehr das neuste.
Mal zum Vergleich die Preise über geizhals:
MB (ASUS P5KPL) ab 53 €
CPU E8400 boxed E0 147 €
4GB DDR2 800 32 Euro (A-Data-Kit)
Sagt alles denke ich, so ziemlich 70 Euro über den günstigen Marktpreis. Da könnte man schon bald nen Edelmainboard nehmen, auf jeden Fall was feines mit P43 oder P45 und bleibt sogar noch Geld übrig.
Noch nen Tipp, deine Beiträge kannst du auch ändern und brauchst nicht doppelt posten.
@Ufuk Altin: Wenn du eh erst später kaufen möchtest, solltest du dann die gleiche Anfrage hier nochmal stellen. Aktuelle Angebote können sich in 3 Wochen nämlich schon stark geändert haben und dienen jetzt eher weniger für eine Kaufberatung...
Also meiner Meinung nach ist ein 5050e oder X2 6000 für aktuelle Games mehr als ausreichend! Und da du bei einem Athlon im gegensatz zu einem P2 noch nicht mal mehr ein neues Mobo brauchst, kannst du mit 50€ deinen PC wieder Spieletauglich machen.
(Mal abgesehen davon, dass eine 8600 GT bereits bei einer weitaus schlechteren CPU als der 5050e limitiert!)
P/L bist du so auf jeden Fall am besten bedient!
(Stecke die Ersparniss lieber in eine gute Grafikkarte mit HD 4670 / 9600 GT hast du dann auch noch eine Solide Grundlage um alle aktuellen Spiele Zocken zu können... und bist immer noch bei 150€!)
Nein, er braucht nicht! Das Mobo was er gepostet hat ist ein älteres AM2 Mobo. Es gibt auch 3500+ für AM2 klick.
Insofern kann ich nicht verstehen, dass ihr ihm alle zu P2 oder C2D ratet! Klar, beides sind sehr gute CPU'S aber er er hat explizit gesagt, ihm ist P/L wichtig. Da er bei Kuma, P2 und C2D die Plattform wechseln müsste kommt er dort auf jeden Fall teurer.
Das sollte im Vergleich zum 3500+ schon nen deutlicher Unterschied sein.
Solltest Du umsteigen wollen,und Spiele im Vordergrund stehen,hol Dir nen E7200/E7300 und nen P43 Board.Da haste sogar noch Geld über,und das System ist in Games schneller als nen AMD System.
Naja, alles unter E8400 wäre definitiv langsamer als x2 7750 und Intel wäre auch noch teurer. Für den E8400 kann man sich besser einen X3 holen, der wiederum schneller als ein Intel wäre.
Aber wie gesagt, es kommt auf OC und auf die eigene Meinung an, welcher CPU Hersteller es werden soll...
Edit: Habe gerade gesehen, dass der E7300 doch noch schneller als der 7750 ist.
Du weisst schon,das selbst nen Phenom 2 pro Takt langsamer ist als Intel?
Selbst nen Phenom 2 940 mit 3 Ghz wird von nem E8400 geschlagen,zumindest was Games betrifft.
Der X2 7750 basiert auf dem Phenom 1 Core,welcher nochmals langsamer als der Phenom 2 ist.
Und wie genau soll dann nen X2 7750 schneller als nen E7300 sein,wenn er gerade mal 30 Mhz mehr hat?
X3 schön und gut.Aber bei den niedrigen Taktraten und der schlechten Mehrkern (Also mehr als 2,Ausnahmen bestätigen die Regel) Programmierungen in Spielen,wär nen höhergetakteter X2 auf jeden Fall vorzuziehen.
Und nen X3 wird in keinem Game schneller sein als nen E8400,wage ich jetzt einfach mal in den Raum zu schmeissen.
Meine Empfehlung ist erfahrungsgemaäß ein E8400 in Verbindung vieleicht mit nem p45/43 oder P35 Board. Kommst vieleicht bei guter Kalkulation auf knapp über 200 Scheine. Der Mehrwert ergibt sich dann daraus das du noch OC betreiben kannst und die Leistung warscheinlich noch eine ganze Zeit reichen wird. Bis dahin kann man dann nämlich an ein I7 System mit KI GPU denken, so in 2010 schätzungsweise.
Wenn du schon 200 Euro hast, wirds wohl auch kein Problem sein im Notfall noch 20 Euro aufzutreiben, das wird sich aufjeden Fall bezahlt machen.
Der x2 7750 hat k10-technik und basiert wie der phenom2 wird jedoch in 65nm wie der Phenom1 produziert.
Der X2 7750 kommt sowohl in Anwendungen als auch in manchen spielen an den E7300 ran und übertrifft den E5200. Einen E8400 kriegt er aber auf keinen fall geschlagen. somit hat KSTC einfach unrecht.
In den meisten Spielen schlagen die 8000er Core 2 Duo den neuen Phenom 2 940...in anderen spielen hat dieser aber die nase vorn, je nach Anwendung
@alle, ausser Threadersteller, erst mal Thread lesen, und dann posten.
Was soll er denn mit nem X2 7750 und nem neuen Mainboard? Das ist rausgeschmissenes Geld. Das wäre ein günstiges Upgrate, teuer ist es nur, weil Ufuk Altin seine altes Mainboard dann nicht mehr nutzen kann.
Deswegen rate ich dir Ufuk Altin, zu zwei Möglichkeiten:
1. Möglichkeit (günstig): Kaufe dir NUR eine neue CPU aus folgender Liste: http://www.msi-technology.de/index.php?func=prodcpusupport&prod_no=260&maincat_no=1
Das sind die CPUś, die noch auf deinem Mainboard gehen. Mit einem 4850e zum Beispiel, kannst du deine 8600gts optimal nutzen. Wenn du allerdings mehr Geld hast und in naher Zukunft auch eine größere Graka kaufen willst, nimm Möglichkeit 2.
2. Möglichkeit (teuer+viel Leistung): Kauf dir gleich ein neues System auf Phenom2 oder IntelCore2DUO 45nm Basis. Da kannst du dann die Vorschläge hier aus dem Thread anwenden. Mit soeinem System kannstde dann auch eine neuere Graka ala 9800gtx oder hd4870 optimal nutzen.