TeamViewer Motive 1

Mainboard und CPU bis 200 €

Was kann der AM3 im gegensatz zum AM2.
So riesige unterschiede wird es kaum geben denke ich mal oder?????????

Selbst wenn du dir kein AM3 kaufst fährst du besser wenn du das Board erst mit der CPU kaufst.

btw, AM3 wird primär die Unterstützung für DDR3 bringen, obs was bringt sehen wir dann.

Wieso willst du dir überhaupt jetzt ein neues Board und "später" die CPU holen? Was heißt denn überhaupt später bei dir?

Wenn du das Board nicht entsprechend bestückst, ist es, wie Blutschlumpf (diesmal richtig ;)) richtig anmerkte, absolut sinnlos sich eins zu kaufen. Deine aktuelle CPU läuft auf dem alten Board doch auch.

Außerdem wolltest du doch sowieso warten, also warte doch einfach und mach dich nicht unnötig heiß. Bis dahin sind dann erste AM3 Boards erschienen und du kannst dich nach den ersten Tests und Preisen entscheiden, ob du zuschlägst.

AW: Mainboard und CPU bis 300 €

So jetzt habe ich das Geld. Ist lange her seit dem letzten Beitrag .

Es soll jetzt 300 € kosten

Was könntet ihr mir jetzt empfehlen:

Das System soll eher für spiele sein.

Wäre gut wenn es ein AMD ist.

System im Moment:

CPU: AMD 3500+
Mobo:MSI K9VGM-V
RAM: 2 GB RAM DDR 2 vllt bald 4GB kommt auf das mobo an ddr2 oder ddr3
Grakka: Zotac GTX 260² AMP²
Netzteil: Enermax PRO82+ 625 Watt
Gehäuse: Aplus CS El Diablo

Mfg. Ufuk:)

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ein Phenom II und ein gutes Mainboard drin, kenne mich aber mit AM2/3 MBs nicht aus.

Die folgende Kombination ist das einzige vernünftige für bis 300€.

capture1-jpg.139446

wenn es etwas mehr sein darf.

capture-jpg.139415

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 183
  • Capture1.JPG
    Capture1.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet: (da hab ich wohl was mit den Bildern durcheinander gebracht)
wäre da der phenom II 920 nicht besser, da müsste ich auch kein ram kaufen. Oder ist AM3 besser für die zukunft halt.

Also wenn es seim muss max. 350€ .

Die AM3 CPUs lassen sich auch mit einem AM2+ Board samt DDR2 RAM betreiben, falls dir das lieber ist bzw so alte Hardware weiter nutzen kannst :)

im übrigen, zum daddeln fände ich den X3 720 besser als den X4 810

http://www.hartware.de/review_915_8.html

günstiger - in den meisten Spielen schneller + läßt sich dank offenem Multi leicher übertakten. :daumen:

Also übertakten will ich nicht . Ich lass alles so wie es ist, da ich keine erfahrung mit der übertaktung gemacht habe.

Sapphire Forum
Zurück
Oben