Mainboard und Prozessor für max. 300€

Rokz98

Newbie
Hallo,

Da ich nicht gerade viel Ahnung von PC's habe, würde ich euch gerne um Hilfe bitten. Ich bräuchte 'nen neuen Prozessor und ein neues Mainboard (für's Gaming natürlich). Es stehen max. 300€ zu Verfügung.

Mein aktuelles System:

CPU: AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor 3.00GHZ (APACHE III CD 903 Lüfter)
Speicher: 12 GB Ram DDR3
GPU: AMD Radeon R9 270x
Mainboard: Gigabyte GA-MA770t-UD3P Mainboard
Netzteil: Tagan TG600-U33II 600W

Läuft auf Windows 10 Pro

Würde mich freuen wenn ihr mir helft. :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (paar Sachen vergessen :s)
Wenn es geht liebend gerne
Ergänzung ()

Vielen dank :)
Ergänzung ()

Hallo,

Gibt es etwas billigere CPU-Varianten die man in dieses Mainboard reinpacken kann?

Rokz98 schrieb:
Gibt es etwas billigere CPU-Varianten die man in dieses Mainboard reinpacken kann?

Davon wird dir hier aber fast jeder abraten, aus dem Grund, weil du dann in 1 Jahr wieder anfängst nach einem CPU Upgrade zu suchen, da dann dein Traumspiel plötzlich 8 Threads und SMT braucht, um hohe Frames zu stemmen. Mach es, wenn, dann richtig.

Mit dem B150 Brett leider kein OC möglich.

Die Idee von Engelsen ist gar nicht so verkehrt. Der RAM kann weiter genutzt werden und es gibt 4 Kerne + HT. Und das alles für unter 300 €.
Ein Sockel 1151 würde mit 4 Kernen + HT schon mal mindestens 300 € für die CPU kosten.

Und ob der TE wirklich in einem Jahr wieder kommt und nach einem weiteren Upgrade fragt, wenn er kein HT hat... Ich glaube es fast nicht.

Würde definitiv auf einen I7 gehen. Stand damals vor der selben Entscheidung: Entweder I5 3570k oder I7 3770k. Zum Glück habe ich den I7 genomme, sonst müsste ich jetzt wegen BF1 zum Beispiel meinen Prozessor tauschen. WENN es finanziell machbar ist definitiv den I7, oder halt nen Xeon, ist das selbe nur ohne IGPU.. glaube ich :).

Ich rate dir auch definitiv zu einem i7, meiner Meinung nach einfach zukunftsorientierter da Spiele wie BF1 bereits jetzt mehrere Threads benötigen...

Mein nächster wird auf jeden fall auch ein i7.

Der TE ist bis jetzt mit einem Phenom II X4 945 ausgekommen, da wird ein i7 oder Xeon wohl nicht wirklich von Nöten sein.

Warum? Hab ich auch hinter mir. Vom Phenom II x4 945 @ 3,7 Ghz zum I7 3770k. Die beste Entscheidung meines Lebens, zumindest hardwarebezogen.

Zurück
Oben