[Mainboard] USB-Treiber installieren?

Keiner, weil Windows 10 nativ bereits USB 2.0 und 3.0 unterstützt und im Image mitbringt.

Anders sähe es z.B. bei Windows 7 aus. Da müssen Treiber für installiert werden, siehe
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdoK schrieb:
Keiner, weil Windows 10 nativ bereits USB 2.0 und 3.0 unterstützt und im Image mitbringt.
Ich habe das Problem, dass einer meiner USB-Ports nicht richtig funktioniert und ich dachte, dass das am Treiber liegen könnte.

Welcher USB-Port? Hinten am I/O-Panel des Motherboards oder einer der via Header im/ am Gehäuse realisiert wird?

Screenshot vom Geräte-Manager und hier insbes. den USB-Bereich (aufklappen) erstellen und im nächsten Beitrag anhängen.

Scharfes/ detailliertes Bild vom Motherboard insbes. vom Bereich des Front-Panel-Header erstellen und im nächsten Beitrag anhängen.

Foto

Keine Ahnung, warum das Foto gequetscht werden muss...

Anhänge

• IMG_2454.JPG
    IMG_2454.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 326
Und jetzt hast du extra den Anschluss vom Header abgezogen, so dass man auch nicht sehen kann/ konnte ob der Anschluss von der Polung her richtig aufgesteckt wurde ...

Der ist/war richtig aufgesteckt, weil nur eine Möglichkeit ihn aufzustecken besteht.

Dann kontrolliere die einzelnen Litzen ob die richtig im Stecker stecken der auf den Header gesteckt wird. Gleiches für den Anschluss im/ am Gehäuse wo das Kabel im/ am USB-Anschluss endet. Auch den USB-Anschluss selber ggfs. kontrollieren ob die Kontaktzungen ggfs. verbogen sind, etc..

Habe ich gemacht, sitzte alles fest.
Der USB-Anschluss selber war anfangs ziemlich "fest", das lag an der Kontaktzunge, die relativ mittig im Anschluss saß. Mit der Zeit hat diese sich etwas nach links gebogen aber das dürfte nicht das Problem sein, oder? Am unteren Anschluss (Hier wird nicht regelmäßig aus- und eingesteckt.) sieht man den Vergleich.

Anhänge

• IMG_2455.JPG
    IMG_2455.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben