Mainboardsuche

Zerker

Cadet 3rd Year
Moinsen,
ich plane einen neuen Rechner und habe mich schon bei allen wichtigen Dingen entschieden, CPU wird nen Q9450 oder etwas ähnliches, Graka wird eine 8800GTS, Festplatte nen paar SATA Samsung Platten. wo ich im Moment keinen Überblick habe ist das Mainboard.
Als Chipsatz für den Intel CPU halte ich auch ein Intel Chipsatz für sinnvoll.

Was wären passende Mainboard im Allgemeinen und was hat Asus in dem Bereich so?

Schonmal Danke

Zerker

Wenn Du schon explizit nach ASUS fragst, würde ich das P5K-E WiFi empfehlen!

Da du nur eine Grafikkarte verwenden willst und nach Asus fragst ganz klar das P5K-E Wifi:
http://geizhals.at/deutschland/a255479.html

Ansonsten wäre es sinnvoll wenn du uns den preislichen Rahmen nennst und sagen würdest ob du ein Crossfire MB benötigst. :)

mfg

Wenn es Asus sein soll dann solltest Du Asus P5K Pro oder Asus P5K-E nehmen

@acuity: Wenn er eine 8800GTS nehmen will braucht er wohl kaum ein Crossfire-Board

Was ist das Blitz Formula fürn Teil ?

edit:

Das hier sieht gut aus : ASUS P5K Deluxe WiFi

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das P5K Deluxe gut findest könntest du genausogut das P5K Premium nehmen. Sind doch im Grunde die gleichen Boards nur, dass das Premium billiger is.:D
Das Premium hab ich selbst und bin bis jetz voll zufrieden (habs erst seit kurzem).

mfg

Ich überlege gerade ob ich DDR2 800mhz mit cl4... nehme oder DDR2 1066mhz cl5

Ach ja und besten Dank für die Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich der unterschied zwischen P5K Premium und p5k-e wifi?

Das Premium hat ne etwas "üppigere" Kühlung und 2 Lan- Anschlüsse. merh Unterschiede kenn ich grad auch net.

mfg

Das Wifi hat eine Onboard Wlan Karte daher Wifi. Ich würde dir auch zum P5k e Wifi raten.

Ganz praktisch wenn man die Nachbarn anzapfen kann oder einen Acesspoint einrichtet.;)

also eine Frage hätte ich dann doch noch, was für Mainboard gibts für den X48 Chipsatz oder würde es sich da lohnen noch etwas zu warten ?
Und hat der X48 auch noch DDR2 support ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben