Mainboardwechsel von H67 zu Z68

Vanoncam

Ensign
Hallo,

ich habe beide Mainboars vor mir liegen. Das alte Asus P8H67-V muss wegen dem Chipsatzfehler dem neuen Asus P8Z68-V weichen.

Könnte es hier zu irgendwelchen Problemen kommen?
Muss ich irgendetwas einstellen, damit nach dem Wechsel möglichst das vorhandene System wieder sofort läuft.

Bisher verbaute Hardware:
- Intel i5 2500K
- GSkill Ripjaws 8GB
-SSD OCZ Vertex 2 120GB
-HDD WD Scorpio Black 500GB
- Netzteil be quiet E8 400W ATX

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps

LG Rusty

Alte Treiber einfach deinstallieren (auch von den onboard Komponenten - gerade Realtek Treiber machen gerne Probleme), Board wechseln, Windows starten und neue Treiber installieren.
Größere Probleme wird es da nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
wüsste nicht. ACHTUNG HALBWISSEN: Eventuell Musst du dein Windows neu aufsetzen. Musste ich zumindest mal nach einem Mainboard Tausch.

Windows muss neu aktiviert werden nach dem mainboardwechsel. sonst nur das treibergedöns, dann sollte es laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mainboard zu tauschen ohne Windows neu aufzusetzen ist der letzte Bullshit - erstens funktioniert das nicht immer (ok, bei den Chips wird wohl gehen) und zweitens wurschtelt sich auch Windows da nur halbherzige Lösungen zusammen.
Selbst wenns funktioniert hast du Performanceverluste.

Meine Quelle ist eigene Erfahrung, hab von P67 auf P67B3 gewechselt und es ausprobiert, weil ich eh vorhatte, nen Monat später eine SSD zu kaufen.

hab auch von P67 auf P67B3 gewechselt. windows musste neu aktiviert werden und zur sicherheit hab ich die chipsatztreiber neuinstalliert. weder performance probleme noch instabilitäten. :)

Super Danke für eure Erfahrungen.
Ich werds erstmal ohne neuinstallation von Windows versuchen.
Falls die Performence dann spürbarleiden sollte weis ich dank euch voran es liegt ;)

Zurück
Oben