DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Mainboardwechsel vorbereiten?

JensS.

Commodore
Moin,
ich will hier gerade vom P5E auf ein P5Q-E tauschen, also vom X38 zum P45 Chipsatz.

Eine Platte die noch gespiegelt lag habe ich mal ans neue Board geklemmt - diesmal reicht ein simples umstecken nicht, es blinkert nur oben das Cursorsymbol und das war's.
Beim Umbau von P35 auf X38 war es mit einem simplen Umstecken getan, da lief anschließend alles und Windows hat sich die fehlenden Treiber selbst geholt.

Gibt es eine Möglichkeit, da schon im Voraus passende Treiber einzuflößen, sodass ich um die Neuinstallation herumkomme? Ich habe keine Lust nach kaum 3 Monaten schonwieder neu anzufangen... :freak:

Beschäftige dich mal mit Sysprep, was aber dem Arbeitsaufwand wohl nicht gerecht wird.
Wenn das nicht hilft, kommst du wohl um die Neuinstall net drumherum.

Bei Win7 ist das auch nicht weiter schlimm. Alle deine Programme, Einstellungen etc. landen ja im Windows.old Ordner. Ein Format ist nicht nötig und die AppData lässt sich dann kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sysrep werde ich mir mal anschauen, danke.

Das mit dem Windows.old nützt mir leider nichts, die Programme darf ich ja trotzdem neu installieren und einrichten...

Klar. Nur halte da mal eine entsprechende Einarbeitungszeit entgegen.
Die Neuinstall geht schneller und die meiste Software hält ihre Einstellungen ja im AppData Folder vor. Den Ärger kenn ich aber zu genüge.

Zurück
Oben