SweetOhm
Commander
? das ist die 8 GB Karte !Tharan schrieb:Da die 5060 Ti 16GB mit 399 EUR startet wird das nicht reichen. Ja, 50 EUR unter UVP, aber siehe Alternate und Mindfactory.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
? das ist die 8 GB Karte !Tharan schrieb:Da die 5060 Ti 16GB mit 399 EUR startet wird das nicht reichen. Ja, 50 EUR unter UVP, aber siehe Alternate und Mindfactory.
449, hast du mit der 8GB Version verwechselt. Bzw Alternate hat da was verwechselt.Tharan schrieb:Da die 5060 Ti 16GB mit 399 EUR startet wird das nicht reichen.
Wen interessiert Messetoleranz oder nicht? Es ist zu wenig als ob AMD da die GRE zwischen quetscht. 8% bei PCGH, 5-7% bei CB. Und AMD macht die GRE dann nur 5% langsamer als sie 9070. Ist klar.SweetOhm schrieb:Bei Ti vs. XT vielleicht. Bei den non Suffix Karten ist der Abstand schon mehr als "Messtoleranz" (siehe Bench).
Die 4070 Super hat aber nur 12 GB und ist nicht schneller (siehe Bench #213).yamiimax schrieb:Ist halt eine obere Klasse 12 RAM karte dann lieber die 4070 super 16
Sogar unter der UVP 849,00 €danyundsahne schrieb:Eine 5070ti gibt's auch schon vereinzelt zur UVP.
Kenne nur ein ähnliches von gamernexus.Apocalypse schrieb:Mal schauen ob ich schnell das Video finde … zumindest nicht auf die schnelle. Jemand anders noch im Kopf welches das war?
Ja und du denkst irgendwann wird sich die Wirtschaft erholen? Hol doch einfach die PS6 dann😂SweetOhm schrieb:Nein, noch nicht.
Erst wenn es "vernünftig" (WQHD 60 FPS) auf Midrange Karten (bis 500 - 600 €) läuft ohne Software Fake Gedöns.
Also frühestens 2031 ...![]()
hab ich was verpasst ?Apocalypse schrieb:Da gab es schon zeitlich und im volumen sehr begrenzte Verkäufe,
Apocalypse schrieb:Da wird jetzt nichts mehr groß weiter gehen, weil es wohl praktisch keine Karten mehr gibt.
Die Preise sind stabil genug, das nicht zu erwarten ist das hier jetzt mit noch mit vielen Discounts zu rechnen ist.Casillas schrieb:Praktisch keine Karten mehr? Also ich hab jetzt nochmal in den Preisvergleich geguckt. Die Auswahl ist jetzt vielleicht ein bisschen eingeschränkter, als noch vor 9070er Release. Aber von praktisch keine Karten mehr, sind wir noch nen gutes Stück entfernt.
Hmmm, wäre da ne 4070 super nix für dich gewesen?SweetOhm schrieb:Erst wenn es "vernünftig" (WQHD 60 FPS) auf Midrange Karten (bis 500 - 600 €) läuft ohne Software Fake Gedöns.
Also frühestens 2031 ...![]()
Sehr dogmatisch, sehr dogmatisch.yamiimax schrieb:Ich werde niemals mit Controller spielen...
ja zu lange ist es, aber die 9060xt wird wohlnicht der gegenspieler der 5060ti, die Leistung wird sie wohl nicht erreichen, denke die wird zwischen der 5060 und ti landen, sowohl Leistung als auch preislich, mit glück zum Preis der 5060.danyundsahne schrieb:Wie auch immer das finde ich leider zu lange nach dem der eigentlichen Gegenspieler 5060ti, der JETZT schon zur UVP zu bekommen ist.
Das Nvidia mehr Kappa hat ist klar, das es ein Nachteil für AMD ist, steht noch nicht fest, denke nicht, TSMC wird auch in 5nm noch freie Kappa haben und AMD auch bereitstellendanyundsahne schrieb:Ich weiß, NV hat hier deutlich mehr Kappas bei TSMC, jedoch ist das eben nunmal ein Nachteil
bei den 7900xt und xtx glaube ich nicht dran das da noch viel passiert die werden einfach auslaufen, dürfte sich für AMD nicht rechnen die weiter zu Produzieren N31 GCD ist nicht viel kleiner wie N48 dazu noch die MCDs und packing sowie noch mehr Vram bei kaum mehr Leistung, ob die 7700/7800xt bleiben hängt wohl von den Kosten ab, wenn eine 7800xt für AMD in der Herstellung deutlich günstiger ist wie ein N48, warum nicht weiter laufen lassen. und zur not eben eine 7700xtx mit 16GB bringen und die 12GB auslaufen lassen.Apocalypse schrieb:OK, vielleicht gibt es im Sommer nochmal einen zweiten abverkauf und ich hab mich geirrt, weil jetzt Nvidia ja genug 5060er Karten wohl liefern wird und auch die 5070ti ja schon unter UVP angeboten wird, etc
Ja sie hat mehr VRam...und dass sie günstiger ist hat ja seinen GrundSweetOhm schrieb:Außer Du meinst die 4070Ti Super mit 16 GB ? Da würd ich aber lieber die schnellere und günstigere 7900XT mit 20 GB nehmen.
Die 9er Serie hat soviel VRam?SweetOhm schrieb:Und die hat doch auch nur 16 GB !?! 20 und/oder 24 GB hättest bei der 9700XT/XTX (günstiger) haben können ...![]()
Dann nimm doch mal den Schnitt aus mehreren Tests, wenn Dir der Test nicht passt.SweetOhm schrieb:Ach ja, da war doch was. Der "tolle" Spiele Bench Parcours von CB.

Um das ging es doch gar nicht !DaHell63 schrieb:Die 9er Serie hat soviel VRam?
Wegen "Typen" wie Dir !DaHell63 schrieb:Ja sie hat mehr VRam...und dass sie günstiger ist hat ja seinen Grund
AMD Radeon hatten schon immer einen fetten Speicherbus. Meine alte R290_512kb. Besitze noch eine Vega 64 mit 1024 Bit Interface und HBM2 Speicher. Plus die Radeon VII. Leider nicht mehr funktionell.coxon schrieb:Ist doch genau so Quatsch.
16GB VRAM an einem 128bit Bus bringen dir auch nichts wenn dem Chip die Leistung, und dem Interface die Bandbreite ausgeht. Imho ist alles unter 256bit Speicherinterface einfach nicht für höhere Auflösungen brauchbar.
Zu der Zeit waren 8 GB VRam genug (laut Nvidia) 3080 dann 10 geizig waren Nvidia immer😂SaoJoaoBatista schrieb:Selbst meine alte RTX GeForce 2080 hat 384 KB. Aber leider nur 8 GB VRAM. Die Ti Variante mit 11 GB.