Mainboardwechsel

uliente

Newbie
Hallo liebe Leute,muß ich eigentlich bei einem MB Wechsel alles neu installieren, oder erkennt ein neues MB meine Komponenten und das System?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn das Mainboard den gleichen Chipsatz hat wie das alte klappt es meistens. Wenn nicht ist eine Neuinstallation Ratsam.
ciao

Falls die Mainboards die gleiche Chipsätze haben ( oder mindenstens vom gleichen Hersteller) dann kann das schon "auf Anhieb" klappen, z.B. bei Intelchipsätzen.

Zuerst würde ich sowieso alle Treiber (Grafikkarte, Chipsatz, SOndkarte, Netzwerk, alles....) deinstallieren ( evtl auch mit Drivercleaner) und dann das neue Mainboard einbauen und hoffen, dass keine Bluescreens oder Reboots o.Ä. kommen und die Treiber wieder installieren.

Hat bei mir auch gut geklappt, bin von einem Nforce Chipsatz ( für Intel) auf P35 umgestiegen.

Na dann habe ich ja ne Menge Arbeit vor mir!!
Ich möchte von meinem alten MB (ASUS P5WDG2WS PRO) mit Intel Chip Set i975X auf das neue MB (NVIDIA EVGA 680i SLI) mit Nvidia Chip Set 680i SLI umsteigen, da dort eine WAKÜ Instellation(Innovatek) für die MB Komponenten möglich ist. Von der SLI Installation mit ihren ca. 60% höheren Framraten bin ich sehr angetan. Eine Alternative bleibt mir wohl nicht?!

Zurück
Oben