Mainboarf defekt ?

Razorrazor32

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
252
Hi,
ich vermute , dass mein Mainboard defekt ist.
Ich hörte plötzlich etwas so kinstern und plötzlich ging mein PC aus.
Ich öffnete sofort das Gehäuse und ich sah etwas rauch in DEM BEREICH.
Pc erneut starten schlag fehl.
Hatte nur auf 3,4Ghz über dem multiplikator getaktet.
Was ratet ihr mir jetzt zu machen ?
Ich werde morgen mal bei Mindfactory anrufen.
 

Sanco

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.260
Kann es seien das nen kurzen gegeben hat. ich hatte das mal beim einbau wo nen Abstandshalter nen kurzen verursacht hat. Habe es dann auf Doof an MSI geschickt und zu meiner Überraschung haben die es kostenlos repariert.
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.192
vielleicht sind die spannungswandler durchgebrannt. haben die denn ausreichend kühlung?
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
12.752
Solltest aber erstmal ein anderes Netzteil testen bevor du es einschickst
 

Silent3D

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.590
Erstmal anders NT testen.

Geguckt, ob ein ELko aufgegangen ist?
 

BlueWolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
470
Zitat von Nom4d <3 K-Town:
Nun, das NT ist mit dem Lüfter nach unten gerichtet ?

Ich hau mich weg, das ist Normal, damit das netzteil Kühlere Luft ansaugen kann, ist bei meinem Rechner auch so.
Nun zu dir, ich denke das entweder deine Rams die Quelle des Rauchs sind oder ein Kontakt des Mainboards wo der Rauch entsatanden sein könnte, hast du dir mal die Kontakte vom Ram angeschaut um zu sehen ob sie Verschmort sind?
 

Razorrazor32

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
252
ne denke das NEtzteil wird es nicht sein da die Kaltlichtkathoden und die Lüftersteuerung noch gehen.

Am ram ist nix zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.085
Das man auch manchen alles aus der Nase ziehen muss...^^
 
W

wadenbeisser

Gast
Wie geht es der Grafikkarte?
Wo Rauch ist sind auch irgendwo Schmorspuren und durch den Luftstrom sind die naheliegensten Orte (wenn der CPU Kühler die Luft von rechts nach links zieht) die Laufwerke, der Spannungswandler der Grafikkarte und eventuell auch das Mainboard.
 

M.sch

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.057
Boaah,das ist ja eine Lüfterorgie :king:,alles bläst rein & ein kleiner raus :D (der andere zählt nicht).

Schau dir auch den 24-pin Stecker gründlich an ( abgezogen )
 

Chi||Ang3L

Banned
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.233
An dieser Stelle sei gesagt :

" Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur blasen kann "
Loriot

Zurück zum Thema .
Ich denke das sich bei dem Mobo auf der Platine ein Bauteil verabschidet hat .
 
Werbebanner
Top