Mainboarf defekt ?

Razorrazor32

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
252
Hi,
ich vermute , dass mein Mainboard defekt ist.
Ich hörte plötzlich etwas so kinstern und plötzlich ging mein PC aus.
Ich öffnete sofort das Gehäuse und ich sah etwas rauch in DEM BEREICH.
Pc erneut starten schlag fehl.
Hatte nur auf 3,4Ghz über dem multiplikator getaktet.
Was ratet ihr mir jetzt zu machen ?
Ich werde morgen mal bei Mindfactory anrufen.
 
Kann es seien das nen kurzen gegeben hat. ich hatte das mal beim einbau wo nen Abstandshalter nen kurzen verursacht hat. Habe es dann auf Doof an MSI geschickt und zu meiner Überraschung haben die es kostenlos repariert.
 
vielleicht sind die spannungswandler durchgebrannt. haben die denn ausreichend kühlung?
 
Solltest aber erstmal ein anderes Netzteil testen bevor du es einschickst
 
Erstmal anders NT testen.

Geguckt, ob ein ELko aufgegangen ist?
 
Nom4d <3 K-Town schrieb:
Nun, das NT ist mit dem Lüfter nach unten gerichtet ?

Ich hau mich weg, das ist Normal, damit das netzteil Kühlere Luft ansaugen kann, ist bei meinem Rechner auch so.
Nun zu dir, ich denke das entweder deine Rams die Quelle des Rauchs sind oder ein Kontakt des Mainboards wo der Rauch entsatanden sein könnte, hast du dir mal die Kontakte vom Ram angeschaut um zu sehen ob sie Verschmort sind?
 
ne denke das NEtzteil wird es nicht sein da die Kaltlichtkathoden und die Lüftersteuerung noch gehen.

Am ram ist nix zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man auch manchen alles aus der Nase ziehen muss...^^
 
Wie geht es der Grafikkarte?
Wo Rauch ist sind auch irgendwo Schmorspuren und durch den Luftstrom sind die naheliegensten Orte (wenn der CPU Kühler die Luft von rechts nach links zieht) die Laufwerke, der Spannungswandler der Grafikkarte und eventuell auch das Mainboard.
 
Boaah,das ist ja eine Lüfterorgie :king:,alles bläst rein & ein kleiner raus :D (der andere zählt nicht).

Schau dir auch den 24-pin Stecker gründlich an ( abgezogen )
 
An dieser Stelle sei gesagt :

" Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur blasen kann "
Loriot

Zurück zum Thema .
Ich denke das sich bei dem Mobo auf der Platine ein Bauteil verabschidet hat .
 
Zurück
Oben