Mainbord bundle?

michi665

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken,mir ein Mainbord Bundle zu kaufen,ich habe dieses ins Auge gefasst!

[CPU] - Intel Core i7-6700K Quadcore (4x 4.0 GHz), Intel Core-Technologie, Skylake-Architektur
[Kühler] - CoolerMaster Hyper TX3 mit nahezu geräuschlosem Heatpipe-Kühlsystem

[Speicher] - 16 GB DDR4 (2666MHz), (2x 8GB im Dual-Channel) Kingston HyperX oder Corsair Vengeance LPX Gaming Speicher

[Grafik] - Intel HD Grafik, Anschlüsse: HDMI, DVI, VGA, DisplayPort

[Mainboard] - ASUS Z170 PRO GAMING, Chipsatz: Z170, Sockel 1151, ATX
Anschlüsse hinten: 4x USB3.0, 2x USB2.0, Audio (8-Kanal bzw. Stereo, Mikro, Kopfhörer), 1x Gigabit LAN, 1x PS/2 Combo (Maus oder Tastatur)
- Sound: 7.1 Surround-Sound (8-Kanal)
- Netzwerk: Intel Gigabit LAN

Preis Läge bei 749 Euronen

Grafikarte Nvidea Gtx 1060 von Gigabyte mit 6Gb ist vorhanden,ebenso ein 650 Watt Netztei l und eine Samsung 500gb SSD

Eure Meinung dazu,oder Empfehlungen?

Gruß
Michi

bekommste woanders bestimmt billiger mind. unter 650€

Mit was bist Du denn derzeit noch unterwegs (CPU)? Da Du eine GTX 1060 besitzt, wird die nicht einfach so rumgammeln, oder?

Faust2011 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Nee die gammelt im Moment mit nem i5 6402p herum;) der ist übertaktet und kommt auf 3400mhz

Dass ist ja nun mein Hauptanliegen,ob sich der umstieg auf den i7 lohnt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sehe da erstmal keinen großen Vorteil. Letztlich kommts drauf an, was Du spielst und ob tatsächlich Deine CPU der Engpass ist. Du weißt, wie man mit dem Afterburner sich die Auslastung in Spielen anzeigen lassen kann? Das solltest Du mal prüfen und nachschauen, ob die GPU (Grafikkarte) ständig bei (knapp) 100% hängt.

Mhmnm ich werde wohl noch warten,im Grunde läuft alles flüssig The Witcher 3 ,FifA17......
Dass dumme es steckt alles in nem Medion PC und ich finde im Internet kaum etwas über das Mainbord dass stört mich etwas,da gibts nicht mal ne cpu support liste.........der Bringer wir dass Mainboard also kaum sein....

So nennt sich dass Ding: Motherboard Name MEDION Akoya P5378 I/C304

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das Mainboard alles können Deiner Meinung nach? Es hat doch genau die Performance, die Du Dir wünschst. Am besten ist doch eine Komponente dann, wenn sie einfach völlig unauffällig ihren Dienst verrichtet ;)

michi665 schrieb:
Mhmnm ich werde wohl noch warten,im Grunde läuft alles flüssig The Witcher 3 ,FifA17......
Dass dumme es steckt alles in nem Medion PC und ich finde im Internet kaum etwas über das Mainbord dass stört mich etwas,da gibts nicht mal ne cpu support liste.........der Bringer wir dass Mainboard also kaum sein....

So nennt sich dass Ding: Motherboard Name MEDION Akoya P5378 I/C304

Normalerweise haben die PC/Notebooks alle eine S/N Nummer hinten, wo man auf der Medion Homepage nach Treiber u.s.w. nachschauen kann, ist bei HP und anderen genauso

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich möchte zumindest wissen welche cpu ich draufpacken kann,dass sollte der Hersteller schon zur verfügung stellen....ne vernünftige Bedienugsanleitung wäre auch nicht schlecht...wenn mal was nicht in Ordnung ist,oder die Cpu ihren Geist aufgibt.....
Ergänzung ()

first-samurai schrieb:

Tja mit der s/n Nummer findet er mein Produkt im Serviceportal von Medion,aber es gibt kein Handbuch,keine Treiber und auch sonst nichts zum runterladen,sondern immer die selbe Ansage: Leider sind keine Downloads für dieses Kriterium vorhanden: 10020128

Soviel dazu!!

Das Bundle aus CPU, RAM und Mainboard ist aktuell keine 500€ Wert!

Desweiteren ist ein Neukauf kaum empfehlenswert.

Also wenn alle Spiele flüssig laufen ,öhhhmmmm.... was erwartest du dann von einer aufrüstung zum I 7 hin ?

Mehr als das wieder alle Spiele flüssig laufen kannst du nicht erreichen.
Erst wenn es irgendwo nicht flüssig läuft hättest du einen vorteil.
Du willst also 750 € ( viel zu teuer für Teile ;)) für nichts aussgeben , gut es ist dein Geld ,
mehr als davon abraten können wir nicht .

gruß tomtom
Ergänzung ()

Und zum Support , ich hab auch noch eine alte Acer Kiste rumstehen mit so einem " xfjghknv... " Bord .
Das läuft seit 2008 ohne probleme , es ist also nicht gesagt ob du jemals einen support benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:

Na dass ist mal ne Aussage,werd die 750 Euro in meine Freundin investieren:D

Danke für die Auskunft,hätte sonst das überteuerte Bundle gekauft;)

Ja und noch schönen gruß an die Dame,;) und vor dem nächsten Kauf lieben hier auf CB nachfragen ,
wir stellen gerne was passendes zusammen , das nicht zu teuer ist .

Mit CPU-Z findet man auch eine andere Bezeichnung für das Mainboard raus da wird sich dann auch zeigen was es kann.

hab grade mal auf meine alte rechnung geguckt.
den preis hab ich vor etwas mehr als 1.5jahren nicht mal gezahlt, und da war das zeug grade neu und noch nicht überall erhältlich.

Edit:
in die frau würde ich es aber auch nicht investieren... grössere oder strammere brüste kosten mehr und alles andere ist nur von sehr kurzer zeit :p

Zuletzt bearbeitet:
Wicked72 schrieb:

Was meinst Du,wie lieb die zu mir ist,wenn die für 750 Euro shoppen darf,das hilft meiner Hardware ungeheuer auf die Sprünge:D
Ergänzung ()

CPU-Z sagt mir dass mein Motherboard H110H4-EM heist,aber das hilft mir auch nicht weiter;)

Zurück
Oben