Mainbord und Cpu

matrix71

Newbie
Hallo Leute ich hätte eine Technische frage möchte mir ein Gamer Pc zusammenstellen

und wollte wissen wenn ich den cpu auf das board aufsetzte muß ich, oder bin ich verpflichtet

das ich vorher etwas Wärmeleitpaste auftragen muß oder genügt ein cpu-kühler.

Danke Gruß Matrix71

WLP muss drauf. Aber wenn die CPU im Sokel sitzt kann man die da echt Super drauf verteilen...und auch bitte nur Hauchdünn. Wenn du den Boxed Kühler verbaust dann ist unten am Kühler schon ein wenig was dran, das reicht aus und du kannst den Kühler so wie er ist draufmontieren

Man kommt ja auch nicht auf die Idee, einen Automotor ohne Öl zu betreiben, dazu ist man ja genauso wenig verpflichtet.
Ergänzung ()

Wenn Dir nicht einmal klar ist, das da WLP rauf muß, dann lass es lieber mit dem Zusammenbau.

Hey!
Die Paste muss drauf, bei vielen Kühler ist die auch schon aufgetragen, dann keine zusätzliche Paste auftragen.
Und wenn aufgetragen werden muss, dann wirklich nur sehr dünn.

Gruß
Mr. GK

Danke mal für die vielen Antworten aber eines möchte ich noch wissen wenn ich den

Cpu aufsetze muß ich an einer bestimmten richtung beachten weil ich von einer auskerbung

gelesen habe??

Bei der CPU müsste ein Beiblatt beiliegen, in dem der Einbau erklärt wird. Je nach Hersteller und Sockel-Typ ist dabei einiges zu beachten, unter anderem auch die richtige Ausrichtung der CPU im Sockel, wie man die Verriegelung lösen und wieder schließen muss usw.

Ich rate dir dringend, dir für den Einbau reichlich Zeit zu nehmen und sehr vorsichtig zu sein, besonders wenn es das erste Mal ist, sonst könntest du die empfindlichen Kontaktpins/Federn an CPU oder Sockel leicht beschädigen.
Es könnte hilfreich sein, sich z.B. auf Youtube ein Video zu suchen, das den Einbau einer CPU wie deiner beschreibt. (Also der selbe Sockel-Typ.)
Noch besser wäre natürlich, wenn dir jemand helfen würde, der so was schon mal gemacht hat.

Zurück
Oben