NAS

"makelloser" Wohnzimmer PC

Hoppla da hab ich mich verklickt. Meine natürlich den hier
1 x Intel Xeon E3-1240 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31240V3)

Kla kann man auch Luftkühlung nehmen. Manche mögen das eine die anderen das andere. Und das Netzteil naja ich nehm lieber immer nen bisschen mehr. Die beste Effizienz erziehlen Netzteile ja zwischen 50 und 80% last

12088d1207745804-f-q-netzteil-thread-efkurve.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein also ich mag ja nichts soo großes...und eine dezidierte grafikkarte muss ja auch nicht sein...Ich hätte eher auf der vorgeschlagenen "ideal" config noch verbesserungen/andere Lüfter etc aufgebaut.

SilentWAKU schrieb:
Nein also ich mag ja nichts soo großes...

Wenn ich raten sollte, besitzt das Hi-FI Case in der Konfig das gleich Volumen wie das DS Steel... wenn es nicht sogar mehr Platz wegnimmt.
Wie schon erwähnt kann man ohne Probleme das Case ändern... in ein gewünschtes Hi-Fi Gehäuse.

Was ich nicht verstehe ist folgendes...
Wieso nur eine 08/15 Mediastation mit ner Low-Budget CPU/IGP Lösung, wenn man eine 70" LCD stehen hat, eine "Steam Maschine" in betracht zieht und bereit ist weit über 100€ für ein Hi-Fi Gehäuse auszugeben.
In meinen Augen ist diese "Idealkonfig" bei deinem sonstigem extrem hohen Hardware Niveau... ein bisschen nach dem Motto "Perlen vor die Säue"

Natürlich reicht die AMD CPU mit der IGP für eine 08/15 Mediastaion/HTPC... es ist halt nur schade, das du dir evtl. diverse Systeme/Hardwareteile (PS4/Xbox/Steam Maschine/HTPC/BluRay Laufwerk/HD Reciever etc.) vor den LCD stellst, wo man doch alles in einem "ordentlichen" HTPC unterbringen kann...
Ich für meinen Teil, finde es zum abgewöhnen, wenn auf dem Wohnzimmertisch diverse Fernbedienungen liegen, weil man sich stehts nur einzelnen "08/15" Kram geholt hat und nicht darauf achtet das ein Gerät möglichst viele Aspekte abdeckt/beherrscht (z.B. CI Slot im LCD statt HD Reciever oder HTPC der NAS, Mediastation und Konsole beherbergt)

Am Ende ist es dein Geld und deine Entscheidung...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vernünftig deine Argumentation; ABER: eine PS4 hab ich schon...und wenn ich mir eine Steam Machine kaufe, dass einen wirklichen Killer PC...mir gehts hier vor allem um das lautlose abspielen von extrem hohen Video Bitraten...ist so quasi mein TV-Receiver Äquivalent wenn man das so erklären mag.
Steam Machines sind imho noch mindestens 1-2 Jahre davon entfernt die "besseren" Konsolen zu sein...es wird erst so richtig interessant wenn genug Leute das Linux System haben und Entwickler nicht mehr auf DirectX angewiesen sind...und das kann noch dauern...

Zum Formfaktor noch: Ich hab das irgendwie nicht ganz gecheckt: http://geizhals.at/silverstone-milo-ml04-schwarz-sst-ml04b-a963855.html passt das Milo von Silverstone auch oder wirds da zu eng? Brauche ich noch zusätzliche Lüfter oder? Oder KAbel? nicht dass ich dann beim Zusammenbauen draufkomme was mir noch alles fehlt...

mfg

SilentWAKU schrieb:
Klingt vernünftig deine Argumentation; ABER: eine PS4 hab ich schon...und wenn ich mir eine Steam Machine kaufe, dass einen wirklichen Killer PC...mir gehts hier vor allem um das lautlose abspielen von extrem hohen Video Bitraten...ist so quasi mein TV-Receiver Äquivalent wenn man das so erklären mag.

Was macht die PS4 besser als den PC?
- Die Grafik der PS4 ist jetzt schon schlechter als die des PC's
- Die Preise für die Games sind deutlich höher
- Du lebst online in der Knechtschaft von Sony
- DLC's und Mod's sind Fremdwörter bzw. seltener Verfügbar als am PC
- Der PC bietet massivst mehr Games!!! (Toll 2-3 Exclusives auf seiten der PS4, und jetzt zähl mal die Games eines PC's auf die auf ner PS4 nicht laufen!)
- Alle Konsolen Kontroller können an dem PC verwendet werden!!!
- Die Hardware des PC ist Aufrüstbar und besser zu reparieren ohne das man gebannt wird

In meinen Augen gibt es keinen Grund auf die "Steam Maschine" zu warten... du kannst schon jetzt die beste Konsole am Markt bekommen und das sind weder die PS4 noch die Xbox One
Erkläre mir was die Konsole bzw. PS4 besser macht als ein High-End PC mit PS3/4 Controller oder Xbox Controller
Ok, ein Manko hat der PC... man muss ihn "pflegen" bzw. richtig einstellen aber das ist im Verhältnis zu den zuvor genanten Vorteilen nicht der rede Wert!!!

SilentWAKU schrieb:
Zum Formfaktor noch: Ich hab das irgendwie nicht ganz gecheckt: http://geizhals.at/silverstone-milo-ml04-schwarz-sst-ml04b-a963855.html passt das Milo von Silverstone auch oder wirds da zu eng? Brauche ich noch zusätzliche Lüfter oder? Oder KAbel? nicht dass ich dann beim Zusammenbauen draufkomme was mir noch alles fehlt...

Es gibt ITX, yATX und ATX... je kleiner das Board umso kleiner das Gehäuse und geringer die Erweiterungsmöglichkeiten
Neben dem Formfaktor gibt es noch "Probleme" mit dem LowProfile Format, bedeutet das Gehäuse ist zwar sehr niedrig/schmal, doch passen nun nur "halbe" Steckkarten (Graka/Soundkarte etc.) rein. zudem bekommt man nicht selten Problem mit Kühlern und dem NT... Trotz der "Probleme" sollte es kein Schwierigkeit sein, ein passendes Saystem für dich zu entwerfen.

Oh, Casio der Forentroll rennt auch wieder rum und bringt dumme Kommentare ohne den Thread bzw. die Beiträge ordentlich zu lesen... manche Dinge ändern sich nie :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Verstehe nicht wiso er sich noch ne Zweite Spielekiste kaufen soll?!:rolleyes:

Das ist ein Argument das nicht abzuweisen ist...
Die PS4 war ja schon teuer genug für das "Gebotene", wäre also etwas "sinnbefreit" noch mehr Geld auszugeben für etwas das zwar besser ist aber "nur" den selben Job macht. Am Anfang wussten wir noch nichts von der PS4... Schade ums Geld, sofern der TE auf nen "Exclusiv" verzichten kann, wird er angesichts der heute erwähnten Vorteile, sich in Zukunft hoffentlich einen guten Gaming HTPC anschaffen statt einer technisch maroden Konsole der neusten Generation ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade nur das sein Hardcore Gamingsystem nicht als Konsole mitdient... bzw. zusätzlich als HTPC arbeitet.
Steht das System in einem anderen Raum oder weit entfernt vom LCD?
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Naja,was soll er mit euren lamen Kisten wenn sein Gaming PC aus nem Intel Core i7-4960X Extreme Edition und 2 Titan besteht...;)

Wenn die Info stimmen sollte was seinen Main PC angeht, war ich wohl in der falschen Preisklasse unterwegs... ok, im Thread steht 700€
Aber angesichts der Tatsache, das evtl. eine "Steam Maschine" in betracht gezogen wird, könnte man jetzt schon den Grundstein legen ;)

Preis: 1577,91

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)[/TD]
[TD="align: center"]bei Mix-Computer[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]108,31[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x ASRock Z87 Extreme9/ac (90-MXGQA0-A0UAYZ)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]303,44[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Enermax Platimax 600W ATX 2.4 (EPM600AWT)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]126,23[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]71,24[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Cooltek G3 (JB G3 S)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]64,89[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]285,17[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]155,66[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]197,39[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2 x Noiseblocker NB-Multiframe M8-P, 80x80x25mm, 500-2000rpm[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]13,08[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Noctua NH-C12P SE14[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]55,20[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3 x Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS, 120x120x25mm, 600-1500rpm[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]17,89[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 [/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]130,55[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Anfangs über die IGP arbeiten und wenn es dann ne Steam Maschine werden soll einfach 1-2 Grafikkarten einbauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben