• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Makros in PC-Spielen

p1n0va

Lt. Commander
Hallo,
mittlerweile bieten ja beinahe sämtliche neuen Eingabegerät, egal ob Mäuse oder Tastaturen, Makrofunktionen an. Ich selbst will mich davon auch nicht freisprechen, ich nutze ebenfalls Geräte mit derlei Funktionen :p

Jetzt wollte ich einfach mal fragen wer diese Funktionen wirklich nutzt und wofür dieses geschieht. Vielleicht können mir und auch anderen ohne rechte Vorstellung einige "Praxisbeispiele" Anregungen geben, sodass man das auch mal ausprobiert. Also immer her mit den guten Vorschlägen ;)

Gruß

ich hab ne razer aurantia mit 113 frei programierbaren tasten und hab diese neben meiner normalen tastatur. Nutze macros in css und teilweise in starcraft2 , aber am meinsten für photoshop =9

mfg

Und was für Makros nutzt Du in SC2 so? Ich finde das Tastaturlayout schon ziemlich gut und spiele ohnehin ziemlich viel damit, von daher wüsste ich gar nicht was ich großartig verbessern sollte. Vielleicht das "gg" schreiben automatisieren, aber davon habe ich ja auch nicht so viel :D

ich verwende Makros in den meisten Spielen dort, wo es nicht möglich ist bestimmte Aktionen auf die Daumentasten bzw. auf die Zusatztasten der Maus zu legen. Gerade in Hack&Slay oder RPGs (ob jetzt MMO oder Singleplayer, ist egal) kann man ein paar Zusätzliche Befehle auf der Maus gut brauchen.

Ansonsten verwende ich Makros eher weniger.

Was mich als Razer-User (Imperator + Lycosa) sehr gefreut hat, war das Programm-Abhängige Profil-umschalten. Leider gibt es keine Zufriedenstellende Lösung für die möglichkeit beim zurückkehren auf den Desktop automatisch das Default-Profil zu laden. Nur ein paar "umständliche" Workarounds.

greez

Zurück
Oben