Mal wieder ein SLI Problem

Jak08

Lieutenant
Also ich habe folgendes System

XFX 790i Ultra SLI
Q9650 @ 3,0
DDR3 1800MHZ 4GB
XFX GeForce 9800GTX+ XXX

SO jetzt bin ich durch nen Zufall an eine zweite identische Graka gekommen und wollte sie eben mal im SLI laufen lassen um Sinn und Unsinn abzuwägen - das soll jetzt aber nicht das Thema sein.

Also zweite Karte drin (ja - mit Bridge und Strom :-) ) - und in die nvidia Systemsteuerung - SLI ist nicht aktivierbar - also Treiber runter - Neustart - Treiber rauf - Neustart - Windowsladebalken - schwarzer Bildschirm - Arghhhh - Warum?????

Ich weiß echt nicht weiter - Foren und Googeln haben mir bis jetzt nicht geholfen.

Gruß
JAk08

hast mal versucht deinen bildschirm an die andere grafikkarte anzuschließen. bei sli wird in der regel nur an einem ausgang ein bild ausgegeben.

alle vier dvi Ports getestet - aber habe ich auch zuerst dran gedacht.

182.06 und eine Version vorher getestet - also 181.11 oder so...

Betatreiber habe ich bisher nicht gute Erfahrungen gemacht - also hatte ich nicht vor 182.05 zu testen

Gibts nicht - ist auf dem Board automatisch aktiviert - Bios update auf neueste Version habe ich auch schon gemacht.

Hatte dieses Problem auch mal. Bei dem neuen X58 Chipsatz.
Einfach mal einen älteren Treiber istallieren z.B. den 180.22 oder so.
Dann müsste es funktionieren. Dann kannstu den Treiber wieder Deinstallieren und den neusten wider installieren. Frag mich nciht warum es so ist, keine ahnung. Auf jedenfall hatt es bei mir funktioniert.

k - teste ich und meld mich heute nachmittag nochmal - wenn ihr weitere ideen habt, einfach posten.

... neue Karte schon einzeln getestet?

normalerweise tritt dieses problem auch auf, wenn man die stromversorgung der CPU vergisst anzuschliessen...bzw. den 4 od. 8pin neben der CPU... aber der wird wohl noch drin sein, wenn du nur die karte dazugesteckt hast ;) überprüfen kannst es ja mal...

und die steckplätze auch schon einzeln probiert. verschiedene kombis...?

greez

Alle 8Pin sind drin.

Karten funktionieren Einzeln wunderbar - austauschen der Positionen bringt nichts - sobald ich zu hause bin teste ich aber mal den tip mit den alten treibern.

Ja ich weiß - es ist ein 8Pin denn man in zwei 4Pinner zerteilen kann - ältere Boards brauchen ja nur 4Pin für die CPU

So der Tip vom morani war schon mal gut - mit dem 178.24 Treiber läuft es jetzt

aber sobald ich den 182.06 raufmache, hab ich wieder das gleiche Problem - das ist ja kein Zustand...

Noch weitere Ideen??

dann lass den 178er drauf, hatte bis vor kurzem auch den 175er drauf weil alle anderen nicht gingen

greez

Da die Graka eh nur geliehen war und ich sie jetzt zurückgeben musste, hat es sich erstmal erledigt.

Aber ich kauf sie mir in 14Tagen weil ich fasst eine Verdopplung der Leistung hatte - dann teste ich den Betatreiber und melde mich ggf. nochmal.

Vielen Dank an alle.

Gruß
Jak

Zurück
Oben