Man hört mich nicht im Discord

Jetzt mal ganz von Vorne.
Schließ mal das Headset direkt ans Mainboard und nicht an den Front-Anschluss, dann kann man schon eine potentielle Fehlerquelle ausschließen. Grün und Rosa, nix blau normalerweise. Das ausgegraute verschwindet erst, wenn ein Stecker eingesteckt wurde.
Dann gehst du bei deinen Aufnahmegeräte unter Windows und siehst du, dass "Eingang" nicht als Standard-Gerät definiert ist, das kann ja nicht funktionieren! Markiere "Mikrofon" und drücke unten dann auf den "Standard" Knopf.
 
JackA$$ schrieb:
Jetzt mal ganz von Vorne.
Schließ mal das Headset direkt ans Mainboard und nicht an den Front-Anschluss, dann kann man schon eine potentielle Fehlerquelle ausschließen. Grün und Rosa, nix blau normalerweise. Das ausgegraute verschwindet erst, wenn ein Stecker eingesteckt wurde.
Dann gehst du bei deinen Aufnahmegeräte unter Windows und siehst du, dass "Eingang" nicht als Standard-Gerät definiert ist, das kann ja nicht funktionieren! Markiere "Mikrofon" und drücke unten dann auf den "Standard" Knopf.

Ok, habe ich gemacht, Nur steht da jetzt, dass Eingang gar nicht angeschlossen ist. :(
Ergänzung ()

buxtehude schrieb:
Ein sehr wichtiger Hinweis! Hast du das jemals geprüft?

Nein, noch nicht. Wie sieht dieser Audiostecker denn ungefähr aus?
 
Ich meine die Stecker, die vom PC Gehäuse (innen) zum Mainboard führen:

serveimage
 
buxtehude schrieb:
Vollzitat entfernt

Danke, ich überrprüfe das mal am Sonntag, habe heute und morgen keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Zurück
Oben