Man sieht nichts! / PC bootet nicht!?

rainbowsix007

Ensign
Hi,
habe folgendes Problem. Ich hab mir ein neuen pc geholt. Leider sieht man nichts, wenn man ihn startet. Man hört ihn nur brummen, kein "arbeiten"/arbeitsgeräusche/Bootgeräusche(Piep/DÜD).
Kann das am Arbeitsspeicher liegen? oder an der Graka?
Beim Arbetisspeicher ist das einzigste-er läuft bei 2.1V, das msi 975x pl pu. edition ist für 1.8V speicher.

Ist jetzt vielleciht etwas dadurch kaputt gegangen?
Auf der Graka war kurz / zu beginn das dünne Lüfterkabel!? Kann aber doch nicht gefährlich gewesen sein! war ja noch nicht heiß!??
Bitte um Hilfe!!!!

AW: Man sieht nichts! / PC BOOTET NICHT!?

Lief der Pc denn schonmal seit du ihn hast?
Was meinst du mit dem Lüfterkabel? War es kurzzeitig nicht eingesteckt oder wie?!
Was meinst du mit brummen? Laufen die Lüfter? Hast du einfach mal das Bios geflasht?
Alles korrekt verkabelt?

warum hast du denn den Speicher rausgenommen? Auch wieder korrekt eingesteckt und dabei nicht wie ein Berserker gedrückt!
Meinst du das es einen elektrischen Kontakt gegeben hat mit dem Lüfterkabel? Verstehe nicht genau was du da meinst?

ich weiß nicht ob es ein elektrichen kontakt gegeben hat. Speicher hatte ich im dualchannel. Hab mir gedacht das das an den Speichern liegt und hab einen mal rausgenommen, dann ging es kurz solange bis ich die verschiedenen partitionen erstellen konnte. Dann war wieder kein bild, pc lief aber weiter.
somit denke ich, dass es an den speicher liegen könnte, habe schon andere bestellt(corsair valueselect 1gb 667mhz.

Ich würde lieber den PC reklamieren!
Du mußt dir doch nicht den Stress machen...
Nachher liegt es nicht am Speicher und dann hast du die Dinger bei dir rumliegen!
Hast du mal nachgesehen ob auch alle Steckkarten richtig eingesteckt sind?
Durch Transport können die nämlich auch mal ein wenig rausrutschen... dann würde ich es mal mit nem Bios- Flash probieren und die Speicherriegel mal abwechselnd und einzeln testen!

Zuletzt bearbeitet:

kann auch am CPU liegen! hatte vor kurzem das gleiche problem! nach CPU wechseln lief er wieder!

Zurück
Oben