• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Management Spiele

Physically

Lt. Commander
Hi there,

ich suche Spiele, in der man z.B. seine eigene Spedition managen muss wie bei "Der Planer 4". So Spiele in der Art wären super, also Schwerpunkt sollte auf Management liegen.

Danke Euch im Voraus :)

Gruß

EDIT:

Achja, sollt kein Browsergame sein :)

lad dir mal simutrans (freeware), allerdings ist man dort in der vogelperspektive und kümmert sich von dort aus um sein unternehmen
(wen es dir zu einfach ist/wird gibt es diverse addons, die das game schwieriger machen)

Sehr schön, ich schaue es mir an danke.

EDIT:

Das ist ja so etwas ähnliches wie OpenTTD. Hätte mir eher etwas "modernes" vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
patrizier 2, ist auch sehr cooles game. Ist zwar schon etwas älter, aber ich weiß nicht ob die Nachfolger auch so gut sind.

Ne eher Spedition, halt aufm Schiff. Waren billig kaufen und teuer verkaufen. Dann Lagerhäuser bauen usw. Neue Schiffen kaufen, Routen festlegen usw.

A-Train 9, sehr komplex, aber vielleicht trotzdem interessant

Oder City in Motion da musst du die komplette Speditionswirtschaft steuern. Gutes Spiel

Was mir vor Jahren viel Spass gemacht hat, duchwegs alles alte Games:

- "Der Reeder"... von Frachtschiffen, bis hin zu Supertankern und Passagierschiffen.

- "High Tech Start Up"... da muss man sein eignes Elektronik-Unternehmen führen. Man kann die Geräte selber zusammenstellen, produzieren und auch marketing-technisch vertreiben.

- Die Fugger 2 bzw. Die Gilde 1 + 2... Warenproduktion im Mittelalter, wobei man dabei über mehrere Generationen agiert und man sich bei seinem Stammbaum ständig um Nachwuchs bemühen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben