• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Manhunt 2 erhält nun doch Jugendfreigabe

ich habe mir mal eure meinungen durchgelesen und bin ziemlich schockiert, das es erwachsene menschen gibt, die noch damit einverstanden sind, das man ihnen spiele, filme, musik, bücher oder was weiß ich, vorenthält und verbietet... das kanns doch net sein... ich fand den ersten teil von manhunt auch nicht sonderlich gut, hab ihn auch nicht fertig gezoggt und offen gesagt, interessiert mich der zweite teil überhaupt nicht... trotzdem bin ich der meinung, das ich mit 29 jahren erwachsen genug bin, um selber entscheiden zu dürfen, ob ich das game zoggen will oder nicht... ich will mir nicht von einem heuchlerischen staat, der groß meinungsfreiheit usw zelebriert, vorschreiben lassen, was ich zu zoggen, zu lesen, zu hören oder anzuschauen habe...
grundsätzlich bin ich dafür das solche spiele nicht in kinderhände geraten dürfen und dafür sollte es definitiv mehr kontrollen in läden wie aufklärung für eltern geben... jedoch bin ich schon lange kein kind mehr und mir will der staat nun verbieten meine eigene meinung über ein game zu machen??? das kanns einfach nicht sein und ich kann nicht verstehen wie manche leute auch noch für sowas sind und sich das einfach mal nebenher gefallen lassen und noch "hurra, danke regierung" schreien...
mir haben die menschen in der DDR sehr leid getan, aber wenn das alles hier so weitergeht, haben wir wohl bald noch schlimmere zustände wie damals dort... nicht nur das wir online überwacht werden sollen, bald kommt wohl noch die staatliche webcam im wohnzimmer, zur vermeidung unsachgemäßens hustens zuhause, wofür es dann sofort ein 100 € strafgeld geben könnte, das sofort vom staatlich überwachten bankkonto abgezogen würde... und das nennen wir dann freiheit.... das ich nicht lache und danke, kein interesse...
hallo, wacht endlich auf und lasst euch doch net eure eigene meinung verbieten und die staatliche aufzwingen...

und hier höre ich jetzt mal auf, sonst würd ich wohl noch ne komplette forumsseite vollschreiben...

p.s. wer denkt das spiele wie css an amokläufen schuld sind, der gehört eingewiesen und therapiert... wenn das so wäre, gäbe es aber millionen amokläufer auf der welt... bevor ihr glaubt was ihr in der zeitung lest, recherchiert doch erst selber mal im i-net wie das leben von solchen amokläufern bis dato verlaufen ist... dann kommt ihr ganz von alleine drauf, das es ganz andere hintergründe hat, warum solche menschen durchdrehen und die politiker sowas nur zu gerne verwenden um vom eigenen versagen abzulenken... und da ist für sie natürlich die manipulierte presse, denen ich garnix mehr glaube, ein wilkommenes werkzeug dafür... das schlimme an halbwahrheiten ist nur, das die leute immer nur der falschen hälfte glauben schenken...

gruß
 
ich finde die bewertung vollkommen ok und die zensur ebenfalls. und sicher hat take2 das game nicht nur wegen der harten bewertungen geschnitten. was glaubt ihr, wie umsatzschädigend das ist. die leute, die das game wollen, bekommen es auch! und das wird sich niemals ändern. zensur soll keine behinderung oder einschränkung, sondern einen schutz darstellen. wer das game trotzdem will, und nicht des nötigen alters ist, der soll zu seinen eltern gehen und mit ihnen darüber diskutieren. ich konnte meine mutter auch überzeugen, mir bioshock zu erlauben :) es ist eben ein kunstwerk. und es gibt genug andere kunstwerke (filme, bilder...) die genauso gewalthaltig und sogar -verherrlichend sind (was bei spielen (meist auch filmen) nicht der fall ist, in bildern jedoch anstandslos als mittel zum ausdruck hingenommen wird).

Oo meine meinung :D
 
ich weiss ja nicht, ich spiele eig hauptsächlich shooter. aber irgendwo sind schon grenzen.
 
Habe Manhunt1 aus Polen. Hm...brutal ist das nicht. Scheint die Uncut zu sein. Nicht nur dass das Spiel nicht gerade durch ein MEisterwerkleveldesign besticht, es ist schlicht weg öde. Die Scenene mit dem Glas in den Hals rammen, ist doch harmlos.

Brutal ist für mich immer noch Soldier of Fortune 1...Da kann man die Gliedmaßen an jedem Gelenk trennen..DAS ist brutal, alels andere ist Quatsch!


__
Jan
 
Zurück
Oben