Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt auf die Objektdichte an. Durch die normalen Türen gehen Schüsse ohne weiters durch. Probiers doch aus. Stelle irgendne dünne Wand hinter die Tür, lad die Map und Schiess drauf wenn du dann Einschusslöcher auf der Wand siehst gehen sie durch.
Ordne die Lampen so wie du möchtest und spiele mit den Beleuchtungstools ein wenig. Das Optimum kannst du da nur durch ausprobieren rausholen.
Wenns ein Quader ist dann würde ich in jede hohe Ecke eine setzen und die dann alle gleich Dimmen damit in der Mitte immer noch ein kleiner Schatten besteht aber der Raum selber voll ausgeleuchtet ist.
Wie es nicht geht siehst du an der Map de_dolls v3 das ist misserabel ausgeleuchtet da musst du schon mit Taschenlampe rumlaufen.
Najo ich arbeite halt sehr viel mit der Source Engine in meiner Freizeit.
Da lernt man sowas von selber vor allem wenn man ein paar Server betreibt und die Leute einem immer wieder mit was neuem kommen was der Server noch brauch und man es denn selber "Erfinden" muss seien es Eventscripts oder eben neue Maps. Ich denke darum sind meine Server auch immer sehr gut besucht.