News Aus Facebook wird Meta: Mark Zuckerberg gibt seinem Kind einen neuen Namen

Egal wie der der Typ das nennt. Eine Jauchegrube bleibt eine Jauchegrube.

Der Zerschlagung wird er damit nicht entgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Metaversum klingt als könnte es aus einem Buch von L. Ron Hubbard stammen. :p
Würde ja sogar das Teaserbild vom Artikel dazu passen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Mit dem neuen Namen ist mir der Konzern nun natürlich direkt sympathisch geworden 😝
 
Namen ändern nur zwielichtige Firmen.

Welche die aus der Konkursmasse wieder aufsteigen als wenn nichts gewesen wäre (Schulden abgestreift, Gläuber und Mitarbeiter geprellt).
Oder den Ruf so versaut haben, dass Sie sich kaum noch blicken lassen könnten oder kaum ernst genommen werden.

...hei warte mal!??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Apocalypse und 22428216
Warum sollte der Konzern versuchen in dein Leben einzudringen,
wenn er dein Leben einfach auf seine Server verlegen kann.

:pcangry:
 
Pleasedontkill schrieb:
Namen ändern nur zwielichtige Firmen.

Welche die aus der Konkursmasse wieder aufsteigen als wenn nichts gewesen wäre (Schulden abgestreift, Gläuber und Mitarbeiter geprellt).
Oder den Ruf so versaut haben, dass Sie sich kaum noch blicken lassen könnten oder kaum ernst genommen werden.
Was ist mit Alphabet/Google?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
"Meta", klingt nach Prozesse ohne Ende...

...oder wenn man schon den Namen nicht schuetzen kann, will man ihn aber schnellstmoeglichst als Top-Marke etablieren, was letztendlich auf dasselbe hinauslaeuft ;)
 
Das Metauniversum führt von der Natur/Umwelt weg in eine Welt, die schon oft beschrieben wurde. Negativ. Diese Diskrepanz zwischen den Realitäten läßt das Schlimmste befürchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Was macht man wenn der Firmennamen 'verbrannt' ist? Neuer Firmennamen. Und an die "Meta" Daten will er sowieso...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und ghecko
Blaexe schrieb:
Das Metaverse soll aber nicht weniger als dein zweites (oder erstes?) Leben sein. Ich glaube kaum dass die Leute es akzeptieren würden echte "Hardware" zu kaufen (zum vollen Preis natürlich) ohne diese zu besitzen oder überall mithin nehmen zu können.
Ja ja, den Anspruch hat man scheinbar.
Spielt aber für die Akzeptanz keine Rolle.
Was ist denn Leasing anderes als was du beschreibst? Oder E-books? Mietbare Grafikkarten?
Ich mein ja auch nur, dass du unterschätzt was alles akzeptiert wird.
Innerhalb von nicht einmal 20 Jahren haben es alle akzeptiert, dass man sich zuhause Mikro und Kamera aufstellt (früher nannte man es Wanze, heute Smartphone oder Alexa). Alle haben akzeptiert, dass es Kürzungen beim Existenzminimum gibt, Deutschland am Hindukusch verteidigt wird und unser grosser Verbündeter fröhlich vor sich hin foltert, mordet, spioniert. Nichts davon ist abstreitbar, man kann es nur netter formulieren.

Natürlich übertreibe ich: Nicht annähernd alle haben das einfach so akzeptiert. Es gab zu all dem genug Kritik. Nur hat das die Entwicklungen verhindert? Nein.
Und heute muss man vieles davon als Realität akzeptieren. Egal wie man es findet.
Und du glaubst die Leute machen irgendwelche neuen Abzockmethoden einfach nicht mit und dann wird das nix?
Das wird aggressiv am Markt platziert, mit PR breit die angeblichen Vorteile verkündet und gut ist. Es werden genug mitmachen um einen Sog zu entfalten und die Sorgen der Menschen zu zerstreuen. Nach dem Motto: Macht doch jeder, was kann daran schlimm sein?
 
spcqike schrieb:
Hast du die Bücher gelesen?

Der Film ist wirklich nicht gut. Die Oasis kommt im Film gar nicht richtig rüber. Verglichen mit dem Buch.
Wie auch. Ein Buch spielt sich in deinem Kopf ab. Das dort beschriebene wird in deinem Kopf von dir weiter ausgebaut so wie DU es magst bzw. dir vorstellst. Dazu ist es schwer in einem 2 Std. Film all das das auch schon in einem Buch geschrieben wurde visuell umzusetzen bzw. zu zeigen da man ja auch noch eine Handlung hat mit ihren begrenzten Orten. Nicht umsonst sind Filme die auf Büchern basieren oft Mehrteiler weil einfach zu viel Informationen des Buchs sonst brach liegen.
 
Ich muss bei dem neuen Logo immer an einen Hodensack denken.
 
Zitat:"Im Metaversum verschmelzen die sozialen Online-Erlebnisse von heute mit der realen Welt. So wird sie bereichert durch komplett virtuelle, dreidimensionale Erfahrungen und Projektionen."

es ist also bereichernd, noch mehr zeit, in der virtuellen welt zu verbringen um Realität zu erleben?
wie man eine perversität versucht als "toll" zu verkaufen, zeigt mir nur, das mensch das wesentliche aus dem blickfeld verloren hat
 
Das Logo sieht aus wie das Unendlichkeitszeichen. Die Betreiber wünschen sich dass die User Unendlich Zeit verbringen.
Erst dacht ich die Plattform Facebook wird umbenannt, aber es ist zum Glück nur ne Konzernstruktur wie Google-> Alphabet
Mal kucken wie lange das hält oder ob die Zerschlagung kommt...
 
Die können sich nennen wie sie wollen. Die und andere "Seiten" kommen bei mir nicht ins Haus. Wenn ich daran denke, dass sich Leute agressiv aufführen wenn sie nicht mehrmals am Tag dort rein schauen. Wie Leute die "ausflippen", wenn sie keine Zigarette haben. Was habe ich richtig gemacht, dass ich nach all den Jahren ohne diesen Ganzen Sozial Media Mist ein Leben, Freunde Kontakte habe? Seltsam nicht ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinken42 schrieb:
Ja ja, den Anspruch hat man scheinbar.
Spielt aber für die Akzeptanz keine Rolle.
Was ist denn Leasing anderes als was du beschreibst? Oder E-books? Mietbare Grafikkarten?
Du fragst mich gerade was der Unterschied zwischen Leasing (ausleihen) und kaufen (Besitz) ist? Least du auch deine Kleidung? Wirst du deine Kleidung leasen?

Wie viel Prozent an allem was du konsumierst least du denn?

Ein Metaverse in der facebook Bubble würde nicht so funktionieren wie es Zuckerberg vorschwebt. Das Metaverse was er sich vorstellt ist ein Konzept wie das Internet. Und da muss man eben mit anderen zusammen arbeiten.
 
Zurück
Oben