Markennetzteil oder China Böller?

R50M

Lieutenant
Hallo,

ein Freund möchte sich ne neue Grafikkarte zulegen (hd 7850), wusste aber nicht ob sein Netzteil genug Power hat. Ich hab ihm gesagt er solle mir ein Bild schicken vom Netzteilaufkleber und auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Billignetzteil.

Es steht keine Marke oder ähnliches drauf, aber kennt vll jmd dieses Netzteil und kann sagen ob es gut ist oder ob er sich lieber ein neues zulegen sollte.

Wäre dankbar für schnelle Hilfe :D

Anhänge

• 20130514_220031.jpg
    20130514_220031.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 599
China Böller, austauschen!

Ganz ab davon: Warum nutzt nicht den Sammelthread?
Warum machst 'nen eigenen auf??

Gibts en Sammelthread gutes oder schlechtes NT?

Gibt doch nur Kaufberatung und Beratung wie viel Watt man braucht

Jeder Hersteller, der einen Namen hat, schreibt diesen auch auf seine Produkte. Selbst viele NoName Hersteller machen dies in der Hoffnung, ja doch irgendwann einen Namen zu erlangen.

Wenn du jedoch ein Netzteil findest, auf dem nichtmal auf dem Spezifikationsschild ein Name draufsteht.... ja... würde sich ein Hersteller schämen und seinen Namen verheimlichen, wenn er einen hätte?

Ich stimme für Chinaböller, ohne Google nach kleineren Einzelangaben durchsucht zu haben. Stimmt wer dagegen?

Neues Netzteil... z.B. Cougar A400 oder beQuiet E9...

Das ist wohl der hier. Bei dem Preis ist es bestimmt High-End.

Also einfach ein solides, empfohlenes aus dem Sammelthread und gut ist.

ok, dann ises wohl so, dass er en neues NT braucht.

Danke für die Antworten

Des Ding scheint ja sogar noch billiger zu sein als des Inter-Tech :D, wenns des wirklich ist

Zuletzt bearbeitet:
DJND schrieb:
Jeder Hersteller, der einen Namen hat, schreibt diesen auch auf seine Produkte. Selbst viele NoName Hersteller machen dies in der Hoffnung, ja doch irgendwann einen Namen zu erlangen.

Wenn du jedoch ein Netzteil findest, auf dem nichtmal auf dem Spezifikationsschild ein Name draufsteht.... ja... würde sich ein Hersteller schämen und seinen Namen verheimlichen, wenn er einen hätte?

Ich stimme für Chinaböller, ohne Google nach kleineren Einzelangaben durchsucht zu haben. Stimmt wer dagegen?

Ich denk mal Deine Aussage trifft exakt den Kern
Wenn das Ding stirbt geht bestimmt der halbe PC mit ins Grab

Anstatt neue 7850:
- gebrauchte 7850
- gebrauchtes Markennetzteil

is n standard-noname netzteil.
Nix besonderes. Bis 300-350W würd ich sagen gehts. Mehr ist in wirklichkeit nicht drin.

Andreas999.nlb schrieb:
Ich denk mal Deine Aussage trifft exakt den Kern
Wenn das Ding stirbt geht bestimmt der halbe PC mit ins Grab

Oder gleich die ganze Wohnung/Haus wäre nicht das erste mal.

Wieso würde das denn die ganze Wohnung in Brand stecken?

Meinste mit Feuerwerk, dass es echt in Flammen aufgeht? :D

Jupp. Mir ist schon einmal ein Billig-NT in Flammen aufgegangen. Beziehungsweise noch schlimmer: Nicht das Kabel selbst, sondern der Kabelbaum außerhalb des NT-Gehäuses.

Oha, wusste nicht, dass son NT so gefährlich ist...

Gibt es ne Schutzschaltung gegen "Feuer"? Hat mein billig NT (siehe sig) diese?

Nö, sowas gibt es nicht direkt. Im Prinzip erfüllt eine Überstromschaltung diesen Zweck. Die hat dein Netzteil vermutlich nicht.
Die normale Sicherung dürfte da wenig helfen.

Ok, danke für die Info

Das ist leider kein billig NT sondern echt ein böller, weg damit!

Der Tipp mit einer gebrauchten HD7850 ist nicht schlecht, bei gebrauchten NTs sollte man whlerisch sein die teile sollte nicht zu alt sein, am besten sind Review Sample.

Meine Freundin saß an ihrem PC, an meinem Basteltisch. Weil ich geade die Grafikkarte getauscht hatte, stand das Ding mit Netzteil Richtung Freundin.
Kurzversion: Beim Start des Spiels gabs nen Knall, ne halbe Sekunde eine blaue Stichflamme aus dem Netzteil und dann war Ruhe :)
War auch ein Billigteil, aber so wie ich meine Freundin kenne, hätte man aus dem Staub aus dem Netzteil schon nen Pulli nähen können.

Zurück
Oben