Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Marko über USB Switch?
- Ersteller P4ge
- Erstellt am
supastar
Fleet Admiral
Stimmt, USB ist bidirektional. Ich glaube trotzdem irgendwie nicht, dass das so klappt.
Das Monitor-Signal soll nicht mit umgeschaltet werden?
Wie sieht er dann, was er mit der Tastatur am zweiten PC eintippt?
Oder warum will er 2 Monitore verwenden, ich denke es geht um Platzeinsparung??
Wenn er eine Tastatur und eine Mouse für 2 PCs verwenden will, könnte es gehen.
@ Kraligor:
Da steht aber groß "gemeinsamen Zugriff auf ein USB-Gerät" und nicht von einem USB-Gerät. Nur weil USB bidirektional ist, heißt das noch lange nicht, dass der USB-Switch weiß, wohin er Daten senden soll.
Den USB ist AFAIK auch eher für Punkt-zu-Punkt-Verbindungen gedacht...
@ P4ge:
Jepp, das reicht so, dass ist ja auch ein KVM-Switch...
Nein, das würde heißen, dass du eben nur Ausgabegeräte (Peripheriegeräte) verwenden kannst, aber keine Eingabegeräte.
Wie das mit Festplatten aussieht, weiß ich nicht, sowas wird meist per NAS angeschlossen oder im Netzwerk freigegeben.
Ich schätze eher, dass er es nicht erkennen wird.
Das Monitor-Signal soll nicht mit umgeschaltet werden?
Wie sieht er dann, was er mit der Tastatur am zweiten PC eintippt?
Oder warum will er 2 Monitore verwenden, ich denke es geht um Platzeinsparung??
Wenn er eine Tastatur und eine Mouse für 2 PCs verwenden will, könnte es gehen.
@ Kraligor:
Da steht aber groß "gemeinsamen Zugriff auf ein USB-Gerät" und nicht von einem USB-Gerät. Nur weil USB bidirektional ist, heißt das noch lange nicht, dass der USB-Switch weiß, wohin er Daten senden soll.
Den USB ist AFAIK auch eher für Punkt-zu-Punkt-Verbindungen gedacht...
@ P4ge:
Jepp, das reicht so, dass ist ja auch ein KVM-Switch...
P4ge schrieb:Würde ja heißen da die HDD nur ein ROM wäre oder?
Nein, das würde heißen, dass du eben nur Ausgabegeräte (Peripheriegeräte) verwenden kannst, aber keine Eingabegeräte.
Wie das mit Festplatten aussieht, weiß ich nicht, sowas wird meist per NAS angeschlossen oder im Netzwerk freigegeben.
Ich schätze eher, dass er es nicht erkennen wird.
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor
Commodore
@supastar
In der Anleitung stehen als Beispiele USB CD-RW, Scanner und Printer. Ein Scanner sendet ja Daten, von daher könnte es mit Tastatur und Maus durchaus funktionieren.
Und wieso soll der Switch nicht "wissen", wohin er Daten senden soll? Genau dazu ist er doch konstruiert. Je nach Einstellung leitet er das Signal entweder an PC 1 oder PC 2.
In der Anleitung stehen als Beispiele USB CD-RW, Scanner und Printer. Ein Scanner sendet ja Daten, von daher könnte es mit Tastatur und Maus durchaus funktionieren.
Und wieso soll der Switch nicht "wissen", wohin er Daten senden soll? Genau dazu ist er doch konstruiert. Je nach Einstellung leitet er das Signal entweder an PC 1 oder PC 2.
supastar
Fleet Admiral
Dafür könnte es funktionieren, ich verstehe aber nicht ganz, warum du bei Platzmangel nicht nen Monitor wegrationalisierst....
Vllt gehen auch Festplatten, wäre nen Versuch wert...
Ich würde evtl folgendes Gerät kaufen: z. B. http://www.amazon.de/USB-Mini-Sharing-Switch-Ports/dp/B001CS9ATG
Laut Kundenrezessionen geht das mit 2 Mäusen und Tastaturen...
Sorry, falls ich etwas Verwirrung gestiftet habe
Ich bin aber Anfangs von 2 PCs und einem TFT ausgegangen, da nirgends was von 2 TFTs stand...
Vllt gehen auch Festplatten, wäre nen Versuch wert...
Ich würde evtl folgendes Gerät kaufen: z. B. http://www.amazon.de/USB-Mini-Sharing-Switch-Ports/dp/B001CS9ATG
Laut Kundenrezessionen geht das mit 2 Mäusen und Tastaturen...
Sorry, falls ich etwas Verwirrung gestiftet habe
Ich bin aber Anfangs von 2 PCs und einem TFT ausgegangen, da nirgends was von 2 TFTs stand...
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Mit einem mechanischen Umschalter geht es auf jeden Fall, denn im Endeffekt macht der nichts anderes als das USB-Gerät von einen PC in den anderen umzustecken. Was per Hand geht kann man auch per mehrpoligen mechanischen Schalter lösen. Dessen Qualität mache an den Kontakten und dem Umschaltverhalten fest, vor allem welche Störungen dabei erzeugt werden. Ich hatte bisher noch keinen für USB, aber die die ich hatte (z.B. Scart-Umschalter) war da nich so toll...
Da vertraue ich eher einem elektronischen Umschalter der das per Transistoren in einem Chip löst. Ein solcher der auch nur per tastendruck Umschaltet sollte das gleiche Ergebnis liefern wie der mechanische.
Wie gesagt: da werden nur die USB-Leitungen entweder mit dem einen PC oder dem Anderen PC verbunden. Der Umschalter selbst weiß eigentlich gar nicht was USB ist, der stellt nur eine elektrische Verbindung her. Somit ist das nur eine Vereinfachung des Umsteckens per Hand.
Da vertraue ich eher einem elektronischen Umschalter der das per Transistoren in einem Chip löst. Ein solcher der auch nur per tastendruck Umschaltet sollte das gleiche Ergebnis liefern wie der mechanische.
Wie gesagt: da werden nur die USB-Leitungen entweder mit dem einen PC oder dem Anderen PC verbunden. Der Umschalter selbst weiß eigentlich gar nicht was USB ist, der stellt nur eine elektrische Verbindung her. Somit ist das nur eine Vereinfachung des Umsteckens per Hand.
Dafür könnte es funktionieren, ich verstehe aber nicht ganz, warum du bei Platzmangel nicht nen Monitor wegrationalisierst....
Weil sie an die Wand kommen ^^ und ich muss am linken Monitor (Internet) immer eine Seite aktualisieren lassen. Der rechte ist im Intranet, die dürfen nicht zusammen
Swordfish21
Ensign
Ja wenn du du ja nur USB durchschleusen willst sollte das reichen.