• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 [Sammelthread]

Karrazz

Lieutenant
Masseffect.2.jpg

Grade auf den VGA2010 vorgestellt:

Releasedatum: Weihnachten 2011 zeitgleich für 360, PS3 und PC

Offiziele Storybeschreibung:

"Die Erde brennt. Eine Rasse furchterregender Maschinen greift aus den unbekannten Tiefen des Weltraums heraus an. Als Commander Shepard, einem Marine der Allianz, ist eure einzige Hoffnung zur Rettung der Menschheit die Zusammenführung aller Zivilisationen der Galaxis, um eine letzte Mission zu starten, die Erde zurückzuerobern."

1.Trailer VGA2010:
http://www.gametrailers.com/video/vga-10-mass-effect/708362

Infos:
15.12.10
Lt. einem BioWare Moderator:
"Mass Effect 3 ist ein Singleplayer-Spiel"
16.12.10
Lt. Jesse Houston, Produzent der PS3-Version via Twitter:
"Wir haben die Engine für Mass Effect 3 ja bereits fertiggestellt und nutzen sie für Mass Effect 2 für die PS3. Wir haben den Inhalt, die Story und die ganzen anderen Elemente von Mass Effect 2 genommen und sie in die Mass Effect 3 Engine importiert. Das ist, was wir mit Mass Effect 2 für die PS3 dann abliefern."

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt da freu ich mich scho richtig drauf. War imo eins der besten Spiele der letztes Jahre, insbesondere ME2.
Wann ist denn Releasetermin?

Ich freu mich drauf! Hab beide Teile, finde beide sehr gut. Aber ich hoffe, dass es nicht noch mehr in Richtung Shooter gehen wird, so wie der zweite Teil war, war es genau richtig, finde ich.

@bex1
Hab den ersten Post editiert, im Trailer steht grob Releasdatum Holiday 2011.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen auf welchen Plattformen es alles erscheint, ob die PS3 auch direkt mit an Board ist?

Wenn man den fauxpas von EA nimmt, wird es wohl auch direkt für PS3 erscheinen
EA Store - ME3 PreOrder
Wurde vor 2 Tagen ausversehen freigeschaltet :D

Freue mich aber auf den dritten Teil, wollte am liebsten direkt nach Ende Teil 2 den dritten einlegen :)

Freue mich richtig derbe auf Teil 3. Hoffentlich werden die Stärken von ME1 und 2 noch ausgebaut verpackt mein einer packenderen Geschichte und wieder ganz vielen tollen Charakteren.

Ich hoffe nicht, das man wieder eine komplett neue Crew zusammen stellen muss. Am coolsten wär ein Gemisch aus den Leuten von Teil 1 & 2 und 2,3 neuen Chars.

hatte mich nie wirklich für ME interessiert, da es mir zu sehr nach rollenspiel klang und ich sowieso keine BOX habe. Beim 2er, der ja nun auch für die PS3 erscheint sollen die RPG Elemente ja ein gutes Stück zurückgefahren worden sein, daher werd ich mir den dann im Frühjahr mal ansehen.
Man hört ja nur gutes über ME.

korrektur:
werde mir me2 nächste Woche mal ansehen:

PS3 Mass Effect 2 getting demo next week

Zuletzt bearbeitet:
Cool, cool - da freu ich mich auch drauf. Wobei mir ME2 zu Beginn etwas zu Action-/Shoterlastig war im Vergleich zum ersten Teil. Aber wenn man sich dann dran gewöhnt hatte war es ein geiles Game....
Der 3er wir auch ein Pflichtkauf :)

Lt. neusten News wird das Spiel Zeitgleich für Xbox360, PC & PS3 erscheinen.

Hallo liebe Community,

Ich bin mir nicht sicher ob ichs Richtig Gepostet habe. Sonst einfach Verschieben.

Folgende Problemstellung. Da ja jetzt Das DLC Arrival (Ankunft) Rauskam habe ich meinen alten ME1 Spielstand Rausgekramt um nochmal ME2 "Sauber" mit allen DLCs durchzuspielen um ein Save für den 3 Teil zu haben

Da ist mir was aufgefallen also alles Ordnungsgemäß Registriert usw. und nach dem Durchspielen von ME2 dann natürlich nochmal mit Frischem Gedächtnis vom 1 Durchgang das New Game+ gemacht.

Als ich aber beim 1.Durchgang den ME1 Spielstand Importiert hatte bekam ich einen Bonus auf Rohstoffe, Renegade usw. Beim New Game+ Das ich auch in ME1 zu schätzen wusste (Man will ja schließlich seine 100 Std. suchten begründen) bekam ich dies aber nichtmehr.

Die frage ist nun konkret:

Übernimmt das ME2 New Game+ den importierten ME1 Save und man bekommt lediglich keinen bonus mehr auf Renegade etc. (In meinen Augen dann ja komplett Sinnlos das NG+
) und kann ich irgendwie im Spiel beweise sehen das ich garantiert Importierte Daten im 2 Durchgang habe ? Reicht als Beweis Ashleys/Kaidans Foto auf dem Schreibtisch ?

Und ausserdem wird meine Entscheidung Anderson gewählt zu haben nicht übernommen ist das Absicht ?

Vielen lieben Dank im vorraus CB´ler,

euer Hardware_Genius

PS: Ich konnte bisher keine mich zufriedenstellende Antworten im Netz auf die Spezielle Fragestellung finden. Alle Hintergründe, Queststränge, Konsequenzen etc. sind mir mehr als bekannt als ME Veteran Darum soll es hier nicht gehen THX

Zurück
Oben