• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect auf Feros wollen die nicht aus dem Truck aussteigen

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Hab mir Mass effect gekauft und bin fleißig am zocken, jetzt gibt es ein Problem, mein Squad und ich kann nicht aus dem Auto da aussteigen.
Ich hab mir auf Youtube n Video angeguckt und der fährt da einfach hin und dann steigen die von alleine aus wenn ich da hin fahre dann bleiben die im Auto.

http://www.youtube.com/watch?v=YPtGk9F7K08

So bei 2:25 minuten

Nein du steigst nie automatisch aus, du steigst mit der Taste Q aus (glaub ich, gestern schön Mass Effect 1 nochmal durchgespielt). :) Ist ein wenig blöd gemacht da man ja mit E einsteigt, wenn mich grad nicht alles täuscht.
Du kannst auch nur auf ebenem Terrain aussteigen, aber das sagt er dir wenn dein Fahrzeug in Bewegung ist, oder zu schräg/ungünstig steht und du die richtige Taste drückst.

Du kannst daher grundsätzlich überall aussteigen, was auch notwendig ist wenn du die "spannenden" anderen Planeten durchsuchst.

Noch so als kleiner Hinweis wenn du das erste mal spielst, mach die zahlreichen Nebenaufgaben möglichst am Anfang, denn die normalen Hauptmissionen, cool inszeniert zwar, kann man aber sonst nach ca 8-10h durchspielen, und da es nach dem Ende nicht weiterspielbar ist, wäre es schade drum.

Am besten alles machen/Planeten erkunden bevor man sich auf Virmire begibt, danach gehts zwar noch einige Stunden, aber viel Möglichkeit für die Nebenaufgaben bleibt nicht. Und nur die Nebenaufgaben führen einen in fast alle Gebiete, so hab ich bis gestern ca. 35h gebraucht (inkl. DLC). Beim ersten Lauf vor 3 1/2 Jahren war ich nach 22h fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man es ist Q

Fail kann ich da nur sagen :D

das wird bei den Steuerungen irgendwie garnicht aufgelistet, ich drück da als auf der E taste rum und es passiert nichts.

Peinlich peinlich :D

Naja Danke für den Tipp

MetalForLive schrieb:
das wird bei den Steuerungen irgendwie garnicht aufgelistet, ich drück da als auf der E taste rum und es passiert nichts.

Ist mir auch passiert und in den Steuerungsoptionen wird es nicht aufgelistet, das ist peinlich, wie ich finde :o

Zurück
Oben