• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: Remaster-Trilogie erscheint am 14. Mai für PC und Konsole

Powl_0 schrieb:
Ein mal Artikel lesen, dann brauchts so nen Kommentar nicht. An ME1 wird eben auch das Gameplay überarbeitet.

Ich hab den Artikel jetzt 3 mal gelesen, ich finde keine Erwähnung das neben der Grafik irgendwas angefasst wurde. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof...

Selber Inhalt, nur schöner verpackt​

An den Inhalten von Mass Effect 1, 2 und 3 ändert sich indes nichts: [...] Alles wie gehabt, nur schöner verpackt.

Das Ziel der Arbeiten war laut Entwickler BioWare ausdrücklich kein Remake.

Edith:

Ahhh, auf der offiziellen EA-Seite findet sich der Hinweis. Mea Culpa
1612346472758.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und qualeman
Sehr schön, dass schau ich mir mal bei EA Premier an. 1 hab ich damals durchgespielt, bei 2 hat mich nach wenigen Stunden die Lust verlassen und 3 hab ich dadurch nie gespielt.
 
Ich finde das Remaster sieht gut aus. Aber der Preis kommt mir mit 60-70€ etwas überzogen vor. Das ist ja wie bei Nintendo!
 
Das war sie, die Gelegenheit den unverzeihlichen Fehler von EA wieder auszubügeln und der Mass Effect Trilogie ein würdiges Ende zu spendieren. Aber nein, weiterhin werden am Ende der Story keinerlei zuvor getroffene Entscheidungen irgendeine Rolle spielen. Tja, dann könnt ihr den Mist behalten EA. Ich habe mich damals so unendlich verarscht gefühlt, wüsste nicht wieso ich mich Jahre später nochmal so verarschen lassen sollte.
 
Die Texturen schauen echt deutlich besser aus, ich hoffe nur das Lense Flare wird nicht überall so exzessiv eingesetzt wie es die Screenshots suggerieren, denn das erinnert mich an J.J. Abrams und seine Star Trek Verhunzung, darauf kann ich dankend verzichten.
zittrig schrieb:
Das Ende war imo die große Enttäuschung. Das Game an sich hinsichtlich Missionen, Storyverlauf und Atmosphäre im Grunde genial wie bei den Vorgängern.
So ist es, Teil 3 war bis auf das Ende definitiv ein gutes Spiel auf Höhe von Teil 2, der Leviathan DLC war zB. sehr cool und hat auch viel über die Welt und die Reaper erklärt. Dass das Ende mit dem Remaster nicht verändert wurde wird sicherlich einigen sauer aufstoßen, andererseits wäre es dann kein Remaster mehr wenn man so tief in die Narrative eingreifen würde.
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Aber nein, weiterhin werden am Ende der Story keinerlei zuvor getroffene Entscheidungen irgendeine Rolle spielen.
Ganz ehrlich, ich hätte mir gewünscht dass es nur 2 Enden gegeben hätte, ein "gutes" wenn man genug Truppen und Co. angesammelt hat und ein schlechtes wenn man es nicht getan hat. Das Ende von ME3 findet auf einer so großen Skala statt dass die individuellen Entscheidungen von Shepard eigentlich nicht mehr ins Gewicht fallen sollten. Einzig die Enden der Crew Mitglieder hätte man an die Entscheidungen des Spielers knüpfen sollen, aber das globable Ende nicht. Nur meine Meinung zu der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
@Acrylium
In der Tat schade, aber so absolut würde ich das nicht sehen. Das Ende ändert nichts an der bis dorthin tollen Reise. In diesem Fall ist tatsächlich der Weg das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phanthom und Siran
Alles wie gehabt, nur schöner verpackt? Ich bin dabei wenn der Preis nicht überrissen sein wird! Dann spiel ich vielleicht endlich auch mal Teil 2 und 3. Habe nur Teil 1 gespielt aber fand's ein mega Spiel.
 
Das offizielle Ende von Teil 3 war so mies, so unlogsich vgl. zur Handlung der Teile, das es hanebüchener Unsinn ist. Man bewegt sich auch drastisch außerhalb des eigenen Plots damit. Es ist einfach schlechtes Storytelling. Wer dazu eine Begründung will, kann Sie leifern, aber es wird wohl eh jeder wissen was ich meine.

Das inoffizielle Ende, über das man theoretisiert ist allerdings Mindblowing und gar nicht mal so abwegig.
Dazu schreibe ich aber mal nichts, ich überlasse es jeden selber sich darüber Gedanken zu machen.

Ich sehe ehrlich gesagt einige neue Texturen und vor allem Lens Flare bis zum Irre werden.
 
RenoRaines schrieb:
und 3 hab ich dadurch nie gespielt.
Nix verpasst. Ich hab den Dreier nach einer Stunde weggelegt, weil ich den over the top triefenden Militärpathos der Eröffnung nicht ertragen konnte. Hab mir dann die Story auf YT angesehen und die ersten beiden Teile in guter Erinnerung behalten.

Ich hätte btw nicht erwartet, dass das Gameplay des 1ers optimiert wird. Hat er bitter nötig. Vielleicht hol ich es mal im Sale dann - die Lady kennt tatsächlich ME noch nicht. Wäre ein guter Grund zum Nachholen. :)
 
Ich hab den Multiplayer in ME3 geliebt, über 1000h darin verbracht und viele nette Leute kennen gelernt darüber. Finde es zwar schade, dass er nicht enthalten ist, aber kann es nachvollziehen und letztlich kann man ja den "original" Multiplayer immer noch spielen und findet sogar nach 9 Jahren immer noch fix Spieler um die Lobby zu füllen, was einiges über dessen Qualität aussagt.

Was den Rest angeht freue ich mich drauf, endlich Liara, Femshep und Co vom Aussehen her einheitlich über alle drei Spiele, die teils bescheuerten Waffenrestriktionen von Teil 1 fallen auch weg und die dortigen Waffen sollen sich auch nicht mehr alle gleich anfühlen und so klingen. Freu mich drauf.

Leider ist die Cache Edition außerhalb von Best Buy USA nur über den BioWare Gear Store zu bekommen und da fallen dann $75 bzw. ab 09.020 sogar $100 allein für Versand an zuzüglich Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Ergänzung ()

R1c3 schrieb:
Die Texturen schauen echt deutlich besser aus, ich hoffe nur das Lense Flare wird nicht überall so exzessiv eingesetzt wie es die Screenshots suggerieren, denn das erinnert mich an J.J. Abrams und seine Star Trek Verhunzung, darauf kann ich dankend verzichten.
Lens Flare hatte die Originaltrilogie auch zuhauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Ich weiß, aber in den Vergleichsbildern sind neue hinzugekommen, daher meine Befürchtung dass das jetzt überhand nimmt.
Wegen eines Bildes? Die haben den visuellen Stil von ME1 an die nachfolgenden Teile besser angepasst, so wie in der Szene Harbinger Sovereign auf Eden Prime hat sich ja später auch nie mehr ein Reaper benommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miuwa schrieb:
Denkst du nicht, dass die eh noch die originalen high red Versionen rumliegen haben, die sie dann einfach weniger stark komprimieren? Ich bin davon Ausgegangen, dass Texturen eigentlich immer in höherer Auflösung gemalt werden, als sie dann am Ende ins Spiel kommen.
Gutes Argument, kann ich mir gut vorstellen, dass es so einige Texturen in höherer Auflösung gibt, als sie letztendlich ausgeliefert wurden. Das macht die Arbeit natürlich leichter. :)
 
magnus4ever schrieb:
Edith:

Ahhh, auf der offiziellen EA-Seite findet sich der Hinweis. Mea Culpa
Ähm räusper, ALLE Informationen, zum Kauf, Release und den Änderungen inkl. Interviews zur Entstehung und Inhalten sind HIER im Thread von mir bereits verlinkt, das hätte man da finden können oder in 2 weiteren extra Threads, welche die Trilogy betreffen, auch hier in diesem Forum.

Ist alles User freundlich aufbereitet und trotzdem nicht zu finden, wenn man auch nicht liest und sucht?! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Alle teile durch, Story bekannt, keine Ambitionen es nochmal zu spielen man weiß doch jetzt schon alles wieso, weshalb, warum und wie es ausgeht.

Trotzdem waren es wirklich klasse Spiele, aber es ist wie mit Filmen und Serien wenn man es schonmal hatte braucht man es nicht nochmal.
 
Zurück
Oben