• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: Remaster-Trilogie erscheint am 14. Mai für PC und Konsole

Spiele es mal anders und die Dialoge und Geschehnisse ändern sich auch etwas. ;)
 
Shame on me aber ich hab noch nie ein ME Teil gespielt. Werde ich wohl dann mit der Trilogie nachholen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Blackland
borizb schrieb:
borizb schrieb:
Braun = Immersion? Wie das?

Das Bild spricht für sich wie ich finde.
MMn kommt der rechte-Teil des Shots einer Erkundung eines Lebensfeindlichen Klimas ganz gut rüber.
Das linke-Bild zeigt die ganze Umgebung klar und deutlich, weniger "bedrohlich".

So steigt die Immersion doch gewaltig wie ich finde, es soll ja nicht Real sein, aber meiner Vorstellung eines Fremden Planeten mit Lebensfeindlichen Bedingungen trifft das rechte Bild besser.

Darum, Braun = Immersion hoch :)
 
Also ME3 war finde ich vom Gameplay besser als Teil 2 wegen der Kühlmagazine das Nervte, wobei die Story bei Teil zwei besser war inkl. DLCs.
Ich bin bei 3 sehr "Ende" geschädigt, mir wäre lieber gewesen Shep mit Frau im Haus mit Kindern.

Ich habe die Trio 3-mal Komplett durch, das vierte wird die Remaster sein.

Das einzigartige für mich ist, was Wing Commander 1 damals mit den Unterhaltungen erfand, brachte ME zu Ende in Perfektion. Irgendwie war man Teil dieser Familie, die Zeit zwischen den Teilen war echt heftig man wollte Wissen wie es weiter geht. Die Atmosphäre von ME war/ist einfach etwas Besonders. Thali hatte ich übrigens auch zur Frau :D schein ich wohl nicht der ein zigste gewesen zu sein. 300Std+ habe ich jedes Mal gesessen und immer noch nicht alles gesehen. Die Geschichte ist Mega umfangreich, habe auch immer alle Planeten und Sonnen abgeklappert und mir die Texte durchgelesen. Cool war das da auch auf so Sachen wie LBV und WR Sonnen geachtet wurde, was für Brummer. Dann so Details wie der Kroganer Planet mit dem Roten Riesen wo man sich schnell ein Sonnenbrand geholt hat etc. die die ME noch nicht kennen sollten es wenigstens einmal gespielt haben. Es wird die Wartezeit, die wir damals hatten fehlen, aber bin mir sicher die meisten die es noch nicht kennen werden es lieben. Auch wenn es erst etwas ungewohnt ist, alle Texte Lesen und die Audios etc., viel Storybackground und oft versteckte Tips zu geheimen Orten usw.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Vergleichsvideo:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
borizb schrieb:
Braun = Immersion? Wie das?
Sonne steht tief, man fährt durch eine zerstörte Stadt mit lodernden Wracks und Rauchsäulen. Gelbtöne sind da angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Doch nicht alles wie im Original 🤐
Hätte wegen mir nicht geändert werden müssen 😅.
Aber gut ist eben so.
 
Man könnte die artistische Vision der original Entwickler schon etwas mehr respektieren, wie ich finde... :p

Ich mein, wo soll die Kamera in der Szene jetzt sonst hinzeigen? Auf den Hinterkopf?? Pah... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Definitiv :D mit Control sollte ich heute fertig werden, danach ist fest gesetzt was als nächstes kommt :daumen:
 
Ich hoffe dass ich meinen Bad Ass Scharfschützen wieder zusammen bekomme vom Aussehen her.
 
1621006269270.png

Ergänzung ()

1621006330025.png
 
Bei Steam gibt's ja Rabatt, wenn man ME3 hat - das hab ich aber dummerweise bei origin - wo Ich keinen Rabatt finde. Kann Ich den Rabatt trotzdem irgendwie nutzen?
 
Ha, in den alten Savegames meinen Face Code wieder gefunden. Kann man den in der Legendary Edition eingeben? Weiß das einer?

133.WHD.H9H.93W.19V.14Q.HHL.29W.HS9.917.757.6
Falls wer mal testen will.
 
Ohoh um das bei Steam gekaufte Spiel auszuführen, muß Steam UND Origin laufen und miteinander verknüpft sein! Hätt ich mir auch denken können!!
 
Bei Steam gibt's ja Rabatt, wenn man ME3 hat - das hab ich aber dummerweise bei origin - wo Ich keinen Rabatt finde.

Gar nicht denke ich. Hab aus alten Zeiten alle 3 Teile bei Origin. Mir wird zwar ein Rabatt bei Steam angezeigt, aber der ist teuerer wie die Legendary Edition ohne.
 
Zurück
Oben