• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: Remaster-Trilogie erscheint am 14. Mai für PC und Konsole

G00fY schrieb:
Hoffe mal es gibt eine gute Breitbild-Unterstützung. 21:9 lässt in den Vanilla Spielen nur mit verhältnismäßig viel Aufwand einrichten, da man mit verzerrtem HUD zu kämpfen hat.

Hab extra, trotz Zeit im Lockdown, Mass Effect nicht ausgegraben weil ich wusste, dass die Remaster Edition vor der Tür steht. :D

Sollte drin liegen. Freue mich drauf, habs nämlich nie gezockt:-)

https://www.pcgamer.com/mass-effect-legendary-edition-21-9-ultrawide-support/
 
Tinkerton schrieb:
Ich liebe ME. Aber diese Trilogie werde ich mir nicht holen. Ich hab die Reihe komplett durchgespielt und durch meine Entscheidungen ein individuelles Erlebnis erhalten. Das behalte ich im Gedächtnis, genau wie die liebgewonnenen Figuren und deren Schicksale. Nochmal spielen wäre irgendwie eine Art „Verrat“ an deren „Leben“ für mich 😊
Geht mir gerade bei Cyberpunk so. Der erste Durchlauf gilt noch immer als persönliche "Referenz", was den (vorläufigen) Ausgang und den Weg dahin betrifft.

ME ist für mich aber lang genug her, weil ich jeden Titel bei Erscheinen gespielt habe und sich Ansprüche seit dem auch etwas geändert haben. ME 1-3 jetzt in einem Durchgang mit allen Zusatzinhalten noch einmal spielen zu können freut mich total.

Zudem ist die LE einfach etwas für das digitale Sammlerregal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandemic schrieb:
Durchaus möglich, wobei speziell bei Texturen tatsächlich viel genauso gemacht werden kann und oft auch durch Fanmods wird - z.B. mit AI-Upscaling. Deutlich hübscher als das simple "Vergrößern und Schärfen" von früher. Könnte mir gut vorstellen, dass das hier zur Anwendung gekommen is. Gibt oft ziemlich ordentliche Ergebnisse.

Ne, sieh dir mal die Screenshots auf der Website an. Das sind komplett neue Texturen.
Den alten Matsch hätte kein AI Upscaling der Welt so hinbekommen.

Die Screenshots zeigen auch neue Assets mit mehr Details sowie eine komplett neue Beleuchtung.

Dazu neues HUD und Interface sowie neue Cinematics und Gameplayanpassungen...

Ist tatsächlich genau das was ich mir von einem Remaster erhofft habe. Vielleicht sogar etwas mehr.

Ich werd’s kaufen, wenn sie’s nicht versauen.
ME ist meine Lieblingsserie und ich hab schon vollpreis für schlechtere Spiele bezahlt.

Ein Rabatt für bisherige Origin Besitzer wäre aber angebracht gewesen. Die Remaster sind ja in erster Linie für Konsolen gedacht. Denn denen stehen bisher ja nur die alten PS3/360 Versionen zur Verfügung mit entsprechenden Kompromissen bei Auflösung und Framerate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pandemic und Siran
Ich freu mich drauf! Damals Maß Effect 1 in der Collectors Edition für meine Xbox 360 an Weihnachten bekommen, mit coolem Artbook, Citadel-Guide und so weiter - seitdem bin ich gehypt.

Insbesondere aber Teil 2 gehört bei mir zu den besten Spielen aller Zeiten, da passt Alles. Wird bei mir daher ein Instantbuy, sofern es auf meiner Series S ruckelfrei performt.
 
Bin vielleicht nur ich, aber diesen Sepia Filter hätte ich nicht gebraucht
1612338093251.png


vgl

1612338107259.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
grill schrieb:
Ich verstehe den Hype hier überhaupt nicht. Ja ME 1 und 2 waren wirklich verdammt gute Spiele, aber Teil 3 war doch eine Enttäuschung schlecht hin. Keine der relevanten Entscheidungen aus 1 und 2 hatten Einfluss auf Teil 3, Talis Bild von einem geshopten Fotomodell war grausig und das immer gleiche Ende, nur mit anderen Farben, ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Daran konnte der 4te Ende DLC auch nichts mehr ändern.
Das Ende war imo die große Enttäuschung. Das Game an sich hinsichtlich Missionen, Storyverlauf und Atmosphäre im Grunde genial wie bei den Vorgängern.
 
Weiss jemand ob auch an der Steuerung geschraubt wurde? Habe den ersten Teil vor 2-3 Jahren mal nachgeholt und in meiner Erinnerung war gerade die Maussteuerung sehr schwammig und wie immer viel zu schnell. Hätte auf jeden Fall Lust auf den 2. und 3. Teil.
 
Pandemic schrieb:
B. mit AI-Upscaling. Deutlich hübscher als das simple "Vergrößern und Schärfen" von früher.
Denkst du nicht, dass die eh noch die originalen High-Res Versionen rumliegen haben, die sie dann einfach weniger stark komprimieren? Ich bin davon Ausgegangen, dass Texturen eigentlich immer in höherer Auflösung gemalt werden, als sie dann am Ende ins Spiel kommen.

Edit: Ist aber auch nur ne Annahme meinerseits, ohne dass ich mich in dem Bereich auskennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Bin vielleicht nur ich, aber diesen Sepia Filter hätte ich nicht gebraucht
In gutem Glauben gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass sie die Beleuchtung den Umweltbedingungen des jeweiligen Planeten besser angepasst haben.
Und hoffe dabei inständig, dass man wegen der vielen neuen Lichtquellen und Lensflares den HDR-Modus nicht zwingend benötigt, um überhaupt noch was zu erkennen. Hat mein 4K-Monitor nämlich nicht :D
 
Lübke82 schrieb:
Ich selbst als großer ME-Fan (inkl. Andromeda!) der sogar sein zweites Kind nach einen der Charaktere benannt hat, freue mich sehr auf das gezeigte. Umfassende Vergleiche müssen mir aber erstmal beweisen, ob die Veränderungen auch den Preis wert sind. Aber denke allein HDR wird mir das Geld schon wert sein. Fand ich in Andromeda schon eine Offenbarung.
Ohje ich traue mich kaum zu fragen, aber wie heißt das arme Kind denn jetzt?

"Der kleine Urdnot Wrex möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden" :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Bright0001, Creeed und eine weitere Person
ME1 wird das Grafik-Update sicherlich guttun, ändert halt nur nix am furchtbar umständlichen Gameplay.

Ich habe mit ME2 angefangen und ME1 danach sicher 3 mal versucht durchzuspielen - hab jedesmal nach 3h entnervt aufgegeben.
 
borizb schrieb:
Bin vielleicht nur ich, aber diesen Sepia Filter hätte ich nicht gebraucht
Ich finde den Filter schon sehr passend.
Macht eine gute Stimmung gerade bei dem Planeten erkunden gibt das gut immersion.
 
magnus4ever schrieb:
ME1 wird das Grafik-Update sicherlich guttun, ändert halt nur nix am furchtbar umständlichen Gameplay.
Ein mal Artikel lesen, dann brauchts so nen Kommentar nicht. An ME1 wird eben auch das Gameplay überarbeitet.
 
Ich freu mich drauf. Die Mass Effect Reihe ist komplett an mir vorbei gegangen. Hab immer wieder gehört das sie toll sein soll, aber bin nie dazu gekommen. Dabei liebe ich Spiele mit toller Story (siehe Witcher 2/3, Kingdome Come, Red Dead 2, Horizon Zero Dawn,...) Um so besser dass es jetzt das Remaster gibt. 😀
 
borizb schrieb:
Sepia Filter hätte ich nicht gebraucht
Bleibt abzuwarten wie es dann wirklich aussieht. Diese Sonne mit ihrem breitgezogenen Flare tauch auch auf jedem Bild auf, wie mit Photoshop reinkopiert.
 
Kein Raytracing ?
 
Ich hab es tatsächlich auch noch nie gespielt, würde das Remaster (und die hier positiven Meinungen) nochmal zum Anlass nehmen und es ausprobieren.

qualeman schrieb:
Weiss jemand ob auch an der Steuerung geschraubt wurde?
Yes, wurde auf Seite 3 erwähnt, dass das Gameplay von Teil 1 verbessert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qualeman
JanTenner schrieb:
Ohje ich traue mich kaum zu fragen, aber wie heißt das arme Kind denn jetzt?

"Der kleine Urdnot Wrex möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden" :rolleyes:

Ich würde mal eher auf Tali oder Liara tippen. ;)
 
Zurück
Oben