Mass Effect Teammitglieder nur Luft?

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.041
Geht es euch auch so? Egal wen ich von meinen Mitgliedern auf die Missionen mitnehme, sie sterben alle paar Sekunden. Die KI ist für mich absout grottig. Sie gehen nicht in Deckung, nutzen kaum ihre Fertigkeiten bzw machen einfach gar nix außer ein bisschen schießen. Das kann doch nicht sein oder mache ich was falsch? Habe eingestellt das die Fertigungspunkte bei Aufleveln des Squats automatisch verteilt werden. War das ein Fehler? Auf jeden Fall nervt es ohne Ende.

Hat einer TIPS?

Noch ne Frage: Wie komme ich an Granaten?
 

deluxe//JPG

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
52
Also mir gings ähnlich...

Granaten findet man halt, benutze die eh nicht besonders viel.
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.256
hmmm ich finde die Ki Kollegen sind doch rel . hilfreich vor allem Wrex fand ich hilfreich .
Ich habe alles manuell verteilt , damit ich eine schöne Balance habe und es nach meiner Spielrichtung ausgerichtet ist , aber ich glaube kaum , dass es daran liegt , dass deine Kollegen net treffen .
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn ?
 

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
Die KI wechselt nicht eigenständig die Waffen!!

d.h., dass wenn du von hinter einem Schutz mit der >Sniperrifle alles in aller Ruhe auseinander nimmst, rennen deine Kollegen womöglich mit der Schrotflinte auf die Gegner zu, ohne Deckung zu suchen.

D.h.: Unbedingt auf die Waffen der KI achten!! (mit Sniperrifle verschanzen auch sie sich!)

außerdem, weil ich anfangs so doof war: Achte darauf, dass Bewegungsbefehle und Kommandos nicht auf den selben Tasten liegen! Hatte anfangs - weil ich kein WASD-Spieler bin - sowohl bewegen als auch die Kommandos auf den Pfeiltasten ... entsprechend hat die KI bei jeder meiner Bewegungen neue Befehle bekommen ... dabei sind die auch dauernd gestorben.
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.256
Stimmt man sollte ruhig mal das Taktik Menü aufmachen und befehle geben , standardmäßig sind sie wirklich net so hilfreich vor allem net mit besserer Waffe.
 

SchwippSchwapp

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.041
befehle geben hilft auch nicht viel.:rolleyes:

hat einer einen tip wie man die dicken kroganer schnell kaputt bekommt?;)
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.712
Mit Heben und der Stufe 3-Stasis geht das ziemlich gut. Zusätzlich kannst Du noch deren Schilde per Tech-Perk Überlastung deaktivieren. Die Waffen würde ich in Ruhe lassen (heißt: Keine Sabotage einsetzen), da die sonst wild auf Dich zurennen und umnieten; tut ganz schön weh.
Granaten und Dauerfeuer tun dann ihr Übriges, um auch die Horde Kroganer auf Feros (?) problemlos und schnell niederzumähen.
 
1

1668mib

Gast
Ich halt ees ehrlich gesagt für einen Bug, meine Teammitglieder tun quasi manchmal echt gar nichts mehr außer sich abschlachten zu lassen...
Aber es gibt auch nen Mass Effect-Sammelthread, eigentlich gehört's da rein...
 

lead341

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.792
Also ich bin von Liara "begeistert": ich spiele das Spiel gerade auf "hardcore" und wenn ich sie manchmal nicht dabei hätte, müsste ich wohl öfters mal laden. Bevor ich manchmal den Finger am Abzug habe, lässt die die Gegner schon massenweise in der Luft schwirren, stößt sie um, "zaubert" die Singularität und dergleichen. Das macht schon einen immensen Unterschied.
 
Top