Massive Chrome lags

Leo Chees

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hi!
Wie der Titel schon sagt hab ich seit neusten massive lags in Chrome. Schau ich in den Task Manager dann ist meine Grafikkarte teilweise bis zu 40 ausgelastet. Sie werden leicht stärker wenn ich mehr Tabs offen hab sind aber schon bei einem unerträglich. Diese hab ich seit dem ich meinen Rechner aufgrund einer ganz schön nervigen Spyware neu aufgesetzt hab. Ich bin mir sehr sicher das diese nun auch weg ist. Hab beide Festplatten formatiert und nur Dokumente, Bilder und Videos vorher gesichert und wieder drauf geladen. Wenn ich ADWCleaner drüber laufen lasse find ich auch nix. An meinem Setup kanns eigentlich auch nicht liegen. Hab eine RTX3070, Amd ryzen 5 3600, 16 Gb RAM. Hab mehrmals neu installiert, keine Add ons bis auf uBlock Origin und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. ^^'

Danke schonmal im Voraus für eure HIlfeversuche! :D
Der Leo
 
Das wird an der von dir aufgerufenen Webseite liegen. Oder rennt die RTX auch, wenn nur computerbase auf ist?
 
Und bei welchen Websites tritt das auf?
 
Das es an den Websites liegt mag ich bezweifeln. Die Lags treten beim Googlen, bei Youtube, Computerbase usw auf. Auch wenn ich nur eines davon öffen habe.
Ergänzung ()

Tatsächlich hab ich die selben Probleme auch bei Edge.
Ergänzung ()

Hab ich ein Videospiel offen machen die Lags meinen Browser quasi unbrauchbar. Auslastung der GraKa bleibt aber immer unter 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es bei firefox? Edge nutzt die selbe engine wie chrome..

zeig mal bitte den Zustand deiner Festplatten mit crystal disk info
 
Im Internetbrowser sowie in Firefox scheint es etwas besser zu sein
Ergänzung ()

Chrome ist auf der SSD installiert. Auf derfestplatte ist quasi nix.
 

Anhänge

  • Crystaldisk Info 1.PNG
    Crystaldisk Info 1.PNG
    99 KB · Aufrufe: 259
  • Crystaldisk Info 2.PNG
    Crystaldisk Info 2.PNG
    88,2 KB · Aufrufe: 266
@Leo Chees Dass es der WesternDigital nicht mehr wirklich gut geht haste gesehen? (nur so als info)
Sind zwar nur die nicht korrigierbaren sektoren, aber wer weiss.

50 °C an der SSD finde ich auch etwas viel. Bei meiner muss ich mich schon anstregenen bei den aktuellen Außentemperaturen von um 0 °C auf über 30 zu kommen. Muss aber nix heißen, vielleicht nur etwas Luftstau im Gehäuse.

Wieviel Prozent der SSD sind denn belegt?
 
Zurück
Oben