• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Massive Drops auf High end system.

teste mal 1,25 volt mit 4,4 GHZ.
 
ich glaube das bringt alles nix, hatte das problem ja auch mit meinem ryzen 3700x ohne irgendwas zu übertakten. exakt das selbe Problem..
Ergänzung ()

Werde jetzt meinen alten pc anschließe n und Windows dort mal auf die HDD installieren und gucken wie es damit laeuft.
 
Kurze Frage an die die das Problem haben. Ihr habt ja ts installiert welches gerne mal overwolf mitinstalliert. Deinstalliert das mal, hat mir scheinbar geholfen und meine lags eindeutig seltener gemacht (vllt hat auch mein pc nen guten Tag wer weiß das schon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fropy
teidelmoo schrieb:
Kurze Frage an die die das Problem haben. Ihr habt ja ts installiert welches gerne mal overwolf mitinstalliert. Deinstalliert das mal, hat mir scheinbar geholfen und meine lags eindeutig seltener gemacht (vllt hat auch mein pc nen guten Tag wer weiß das schon)

Leider auch keinen Erfolg, hatte mal Windows neu gemacht. Nur Steam und CS drauf gehabt und die Probleme waren trotzdem da. Das ganze ist super Nervig, mein alter Rechner von 2013 Lief echt besser also der neue jetzt wenn es um CS geht :D
 
Cs is overall ein seltsames Spiel. Das läuft so dermaßen madig, dass es schon traurig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rizar007
so langsam glaube ich auch das es an unsere rtx liegt gibt man schon mehr geld aus und bekommt nur Schrott an Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Ich denke kaum, dass die Grafikkarte die Schuld trägt. Viel eher ist es ein Problem der alten Engine mit den neuen Treibern/Karten. Man darf nicht vergessen, dass CSGO noch Source ist.
 
Sorry, bin einfach übelst verzweifelt und versuche alles... werd nacher die ssd abklemmen und die hdd nochmal dranhängen und es probieren.

Fakt ist: gestern ne runde League of legends gezockt und zwischendurch ganz komisch gehen die fps von 140 auf 125 runter und es stockt kurz, komischerweise dann wenn ich ein item gekauft habe ingame und es son "kassengeräusch" gemacht hat son "diiiiiiiing" wenn ihr versteht. Villt haeng tes auch mit den realtekt treibern zusammen hatte ja vorher auch schon das selbe Mainboard nur halt jetzt für intel statt amd.. treiber hab ich aktualisiert.. und auch schon ohne sound probiert, meine da hat sich nit viel getan, kanns aber auch nochmal seperaet testen.


edit: okay sound deaktiviert im bios, ins spiel gegangen (league of legends) öffne das buymenü fps springen kurz von 140 auf 119 und dann wieder hoch in dem moment "stockt" es kurz minimal.. das kan doch net normal sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmunderjungx schrieb:
Sorry, bin einfach übelst verzweifelt und versuche alles... werd nacher die ssd abklemmen und die hdd nochmal dranhängen und es probieren.

Fakt ist: gestern ne runde League of legends gezockt und zwischendurch ganz komisch gehen die fps von 140 auf 125 runter und es stockt kurz, komischerweise dann wenn ich ein item gekauft habe ingame und es son "kassengeräusch" gemacht hat son "diiiiiiiing" wenn ihr versteht. Villt haeng tes auch mit den realtekt treibern zusammen hatte ja vorher auch schon das selbe Mainboard nur halt jetzt für intel statt amd.. treiber hab ich aktualisiert.. und auch schon ohne sound probiert, meine da hat sich nit viel getan, kanns aber auch nochmal seperaet testen.

schon mal probiert den ganzen quatsch zu deaktiveren? ich habe zurzeit nur mein headset als audio treiber an. bis lang läugt alles sehr stabil
 
Und mit hdd mal probiert?
 
ja, dannt aktet meine cp u nur bis max 3.6 GHZ und dadurch hatte ich sogar sch limmere frameeinbrüche
 
hm hadt du vielleicht ne alte Grafikkarte vielleicht eine gtx wen ja teste die mal mit dein system
 
Bestimmt immer wenn im Hintergrund das Desktop-Bildchen gewechselt wird kommt der Drop.
Nur den Zusammenhang sehen ist halt schwer.
Für uns, wie für den TE^^
 
Ja meine gtx 760, hatte damit die selben Probleme.
Glaube mitlerweile dass es nen windows Problem ist..
bilder werden bei mir nicht gewechselt.

Ich mein das kann doch net sein so ein teurer rechner... und auf beiden system die selben Probleme.....

Kann der Monitor vielleicht das Problem sein? ist nicht der beste.. der hier https://www.alternate.de/html/produ...y5_QZ72QjQcQjnWzY7coVa_qsCPIspwRoCeokQAvD_BwE

ist btw mit freesync und ohne..egal ob vsync oder kein vsync immer das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum habe ich das Problem dann nicht? Hast du mal mit HDD getestet?
 
ich weiß nicht, gibt ja viele die Probleme mit Mikroruckler haben, was mir aufgefallen ist dass meine gpu oft ho ch und runtertaktet, vielleicht liegts daran?

Ja hab die hdd vorh in drin gehabt, keine verbesserung -.-
Ergänzung ()

kannst du mir irgendein tool empfehlen wo ich alle "unnötigen" windows dinge ab stelle ? vielle icht ist irgendwas im Hintergrund was da stört..
 
Zurück
Oben