Danke erstmal für alle Antworten. Der Techniker hatte das Kabel was in unsere Wohnung führt, abgekapselt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er die Dose jetzt oben in die Wand gesteckt und das soll direkt runter gehen zur APL, zumindest hat er das gesagt. Das Anschlusskabel was zur Dose führt, wird also nicht mehr benutzt.
Aber das Kabel was von der APL bis zur Wohnung führt, wurde nicht ausgetauscht. Der Techniker hat aber auch unten keine Messungen durchgeführt. Er hat nur sein Gerät mit der TAE-Dose verbunden und gemeint, dass die Fehler, die er misst, extrem hoch sind und dass das definitiv nicht normal sei.
Hier ist das Spektrum nochmal, vielleicht hilft das.
Nächste Woche kommt wieder ein Techniker. Ich weiß aber nicht, was ich dem sagen soll. Die wollen unten einfach nicht messen. Die messen oben an der TAE-Dose, sehen die Fehler, sagen, dass es extrem ist und empfehlen dann ein Downupgrade auf 100k.
Damit will ich mich aber nicht zufrieden geben, weil ich davor nie Fehler hatte, nie Abbrüche wirklich garnichts.
Das ist seit Januar so, seitdem ich bei 1und1 bin, lief alles eigentlich perfekt bis heute.
Aber das Kabel was von der APL bis zur Wohnung führt, wurde nicht ausgetauscht. Der Techniker hat aber auch unten keine Messungen durchgeführt. Er hat nur sein Gerät mit der TAE-Dose verbunden und gemeint, dass die Fehler, die er misst, extrem hoch sind und dass das definitiv nicht normal sei.
Das kann ich leider nicht machen. Ich habe in meiner Fritzbox-Version diese Einstellung nicht. Meine Fritzbox ist 7530 AX, diese Einstellung kommt nur mit einer neueren Fritzbox wie die 7590 mit.GTrash81 schrieb:Ich weiß nicht ob es bei VDSL250 auch geht, aber in den Interneteinstellungen der FritzBox von "Maximale Leistung" auf "Maximale Stabilität" stellen, damit FritzBox und Verteiler 2-3 Optionen durchprobieren und daraus eine stabile Verbindung aufbauen.
Dadurch wird die Geschwindigkeit sinken, aber meistens verliert man nur 1-5MBit/s.
Hier ist das Spektrum nochmal, vielleicht hilft das.
Nächste Woche kommt wieder ein Techniker. Ich weiß aber nicht, was ich dem sagen soll. Die wollen unten einfach nicht messen. Die messen oben an der TAE-Dose, sehen die Fehler, sagen, dass es extrem ist und empfehlen dann ein Downupgrade auf 100k.
Damit will ich mich aber nicht zufrieden geben, weil ich davor nie Fehler hatte, nie Abbrüche wirklich garnichts.
Das ist seit Januar so, seitdem ich bei 1und1 bin, lief alles eigentlich perfekt bis heute.