• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Massive Lags

GhostBot

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen

Battlefield 3 Multiplayer

Fang ich mal gleich an,

Ich habe mit meiner GTX 560 Ti nach einer halben stunde derbe lags, die sich bis 10 sec lang ziehen und danach läuft es flüssig weiter, es kommt aber immer wieder regelmäßig vor während dem spielen.
Treiber ist auf dem neuesten stand (285.62). Ich dachte erst es wäre ein Hitze problem aber das kann man ausschließen denke ich, Nach 1 stunde war die CPU bei 57-60c° und Grafikkarte bei 63c°. Es ist sogar egal was ich bei den Grafikeinstellungen einstelle sogar auf mittel laggt es.

Mein system
1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIe
650W Rasurbo GaminX & Power GAP656 V2
2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 5.400U/min
Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX
AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz
12GB (2x 2048MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM...( habe nochmal 8gb gehohlt hersteller weiß ich gerade nicht)

Zuletzt bearbeitet:
MSI Afterburner im Hintergrund laufen? Hast du nur die eine FEstplatte drinne?

Könnten Nachladehänger der lahmen Festplatte sein, oder ein Problem mit der komischen RAM-Konstellation. Aber sind nur Vermutungen.
Treten die Ruckler nur im Multiplayer auf oder auch im Singleplayer?

Edit: Aso ganz oben steht ja MP. Dann könnte es noch an deiner Inet-Leitung liegen (z.B. an den Ports) oder gar nicht an dir sondern an den Servern auf denen du spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Joa lass nur mal mit 8gb laufen ansonsten tippe ich auf FEstplatte

Also Lags im Multiplayer sind meistens auf die Inetverbindung zurückzuführen und das gilt auch für DSL 16.000, da es auf den Latenz ankommt.

Die ruckler habe ich nur im Multiplayer, ich habe eine 32k leitung von kabelBW und wegen dem ram, da war ich beim Computerstore der hat mir die gleich eingebaut und er meinte sie wären mit den anderen kompitabel. Ist meine Festplatte "scheiße" ?

Stell mal die CPU um auf fixe GHz, schalte Cool'n'Quiet aus und lasse alle 6 Kerne zB fix auf 3.4GHz laufen. Ansonsten auch mal AA/AF ausschalten. Im Taskmanager die Prio von bf3.exe hochsetzen!?

Sir Tom ich kenne mich mit dem Pc zeug wirklich nicht so gut aus, vor allem wenn es sich um CPU handelt -.-

GhostBot schrieb:
Die ruckler habe ich nur im Multiplayer

Also denke ich, dass mit dem rechenr alles i.O. ist. Es wird wohl and der Latenz zwischen deinem Anschluß und dem Server liegen. Welcher Ping wird dir den angezeigt?

Deine Festplatte ist nicht "scheiße", aber sie ist nicht dafür gedacht wie du sie verwendest. Es ist eine Festplatte die nur mit 5400Umin läuft und damit eher eine Festplatte für Videos/Bilder/Musik/ec. ist. Also ein Datengrab. Sie ist aber nicht besonders gut dafür geeignet ein OS darauf zu installieren.

Edit: ja könnte auch sein. Hab ich jetzt auch schon öfter gehört, dass der Ping bei den KabelBW-Leitungen nocht so der hit ist (in manchen Fällen).

Ich weiß dass Phenoms II(eigentich nur C2) bei Vollbestückung mal rumzicken schmeiß mal dass andere Ram Paar raus

Oder besser gesagt die Mainboards. . .

Was ich vergessen habe, Mein treiber installiert sich nicht richtig das update 1.5.20 wird nicht mitinstalliert der rest aber ohne probleme. http://s7.directupload.net/file/d/2689/3uscfuey_png.htm
Ergänzung ()

Ok das problem lag am ram, ich konnte jetzt ne halbe stunde ohne einen lag auf hohe grafikeinstellungen spielen. Ärgerlich ein wenig wegen dem anderen paar ram 35€ weg =( aber naja hauptsache es läuft.

Danke an alle die sich bemüht haben wir zu helfen =)

Zurück
Oben