Massive Probleme mit 3870x2!

Brainorg

Commander
Hallo zusammen.
Habe soeben die oben genannte Karte in meinem Pc verbaut, CCC 8.2 inst.
Ich habe alle Nv Treiber mit Regcleaner endgültig gelöscht.
Die Karte bekommt genug Strom und es läuchten keine roten Lämpchen.(1x6Pin 1x8pin)

Das komische ist ich kann keinerlei 3D Anwendungen starten.
Sei es 3DMark06 oder ein Spiel.Bei 3DMark bekomme ich den fehler : IDirect3DDevice9:: Present failed:Devise lost : , danach wirt der Anzeigetreiber wieder hergestellt.
Bei Spielen wirt der Bildschrim schwarz und nach einigen Sekunden wirt auch dort der Treiber wieder hergestellt :freak:

Habe im CCC schon so zimlich alles versucht umzustellen was nur geht (a.I zb.).Hilft leider alles nichts.
habe auch schon die Jumpervariante, was hier schonmal besprochen worden ist getestet, aber leider auch damit keinen Erfolg erziehlt :(
Andere PCIe platz und anderer Treiber (8.4) haben auch keiner Änderung herbeigeführt.
Bin mit meinem latein am Ende und Google weiß auch nicht weiter.
Hat jemmand noch eine Idee an was das liegen könnte?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Brainorg schrieb:
Das komische ist ich kann keinerlei 3D Anwendungen starten.
Sei es 3DMark06 oder ein Spiel.Bei 3DMark bekomme ich den fehler : IDirect3DDevice9::Present failed:Devise lost : , danach wirt der Anzeigetreiber wieder hergestellt.

1. Mir scheint das irgendwie deine Direct X Version nicht mehr richtig funktioniert, installiere mal die neueste DirectX vom 8. März 2008 Redistributable Win2000/XP/XP x64/Vista/Vista x64 (die 69,5 MB Version)

Download: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

2. Dann deinstalliere denn alten Catalyst 8.2 und installiere das neue Catalyst Komplettpaket 8.4

Download: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Ok.Werde ich mal testen.

Edit1.0 : Hat leider nichts gebracht.Nur stellt sich jetzt der treiber nichtmehr selbst her, sondern ich muss nen RR machen .
Noch ne Idee an was das liegen könnte?Kann das sein das die Karte igrendein Hardwaredefekt hat?

Das komische ist auch wenn ich mit ATItool nach Artefakten scanne, wirt immer nur ein GPU beansprucht.Die andere bleibt immer bei 0% auslastung.

Edit 1.2 :So, hab mein System nun zum 2ten mal neu aufgesetzt.Die oben genannten Probleme bestehen leider weiterhin.Werde die karte zurück geben.

Trozdem danke für die Hilfe.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
hi.
mhh hast du deine karte jetzt umgetauscht und funktioniert sie jetzt oder hast du eine andere lösung gefunden? ich hab genau das selbe problem. bei mir funktionieren die games wenn ich catalyst a.i. deaktiviere. dann läuft alles ohne probleme nur im 3d mark hab ich net die frames wie sie sein sollten.

Ich habde dir Karte hier im Forum erstanden und habe sie mitlerweile an den ursprünglichen Besitzer zurückgeschickt.
Werde meine alte 88GTX wieder verbauen und auf die neue SingleGPUKartengeneration warten.
Lg

Zurück
Oben